Wo gibt es große Pita Taschen zu kaufen?

vom 16.04.2009, 19:17 Uhr

Ich esse gerne Gyros Pita und habe auch schon zwei verschiedene Varianten probiert. Zum einen mit Yufka Teig, was der völlige Flop war, da der Teig viel zu dünn und geschmacklich miserabel war. Vor zwei Tagen versuchte ich es mit Pita Taschen vom Edeka. Diese kann man aufschneiden, tosten und darin kommt das Gyros samt Tomaten, Zwiebeln und Co.

Dies war schon eine bessere Lösung, allerdings waren die Taschen recht klein. Wo finde ich größere Taschen, die nicht gleich bei zwei Löffel Gyros einreichen oder schon voll sind. Können auch gerne die Döner-Taschen sein.

Benutzeravatar

» Blairwitch » Beiträge: 221 » Talkpoints: 9,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also wenn ich das richtig verstanden habe, willst du eine größere Tasche, wo man Gyros und dazu Gemüse reinmachen kann. Außerdem ist es in Ordnung, wenn sie Döner-Taschen sind.

Dann empfehle ich dir Fladenbrot. Es ist weich und ungefähr so groß wie eine Pizza. Wenn du auch einen Sandwich Toaster hast, kannst du den Fladenbrot ungefähr ein Viertel abschneiden und sie in den Sandwich Toaster knusprig machen.

Meine Mutter hatte das auch schon einmal für uns gemacht. Sie hat Gyros, Tomate, Zwiebel bisschen Salat, Gurke und Paprika in den getoasteten Fladenbrot getan und diese weiße Salatsoße noch dazu. Ich finde es hat sehr gut geschmeckt.

» GuiTeddy » Beiträge: 163 » Talkpoints: 5,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei uns beim Griechen wird Gyros immer im Fladenbrot gemacht. Entweder ein Viertel, oder ein halbes Fladenbrot. Je nach Größe des Hungers kann man es bestellen. Dort passt eigentlich alles gut rein und der Teig passt auch sehr gut zum Gyros.

Ich habe es auch zu Hause schon selber gemacht, indem ich das Fladenbrot kurz in den Backofen gelegt habe und knusprig gemacht habe.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich finde das Fladenbrot richtig schrecklich und kann mich so gar nicht damit anfreunden. Gerade, wenn es geviertelt werden muss, bis man es mit Fleisch und Gemüse füllen kann, geht das für mich gar nicht. Ich persönlich ziehe deshalb Fladenbrötchen vor, wenn überhaupt. Es ist aber sehr schwer diese zu bekommen, denn genau diese Fladenbrötchen, die ich bevorzuge, gibt es hier nicht überall und das normale Fladenbrot gibt es wie Sand am Meer. Da hilft nur suchen, suchen, suchen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich würde jetzt auch spontan das Fladenbrot als Alternative empfehlen, denn dieses ist vom Teig her in Geschmack und Konsistenz zumindest ähnlich wie die Pitataschen und auch in den meisten großen Supermärkten problemlos zu finden. Ansonsten käme mir nur in den Sinn, in einem ausländischen Lebensmittelgeschäft nachzufragen, denn klassisches Pitabrot im XXL-Format ist mir in den Standardketten Deutschlands bislang nicht aufgefallen. Vielleicht hast du da in einem türkischen oder arabischen Supermarkt mehr Glück.

Zur Not könntest du natürlich auch versuchen, die Taschen selbst zu backen. Rezepte für Pitateig finden sich zumindest auf Chefkoch und anderen Portalen. Der Aufwand ist sicherlich höher, aber zumindest kannst du dann selber über die Größe entscheiden.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^