Gratis-Router von Internetprovidern minderwertig?

vom 14.08.2019, 15:39 Uhr

Wenn man einen Internetvertrag abschließt, dann bekommt man ja oftmals auch einen Router gratis mit dazu. Diese Router sollen aber angeblich immer oder zumindest öfters, keine guten und eher minderwertige Modelle sein. Habt ihr auch schon mal solche Erfahrungen gemacht und würdet ihr das auch bestätigen? Sollte man da lieber gleich auf solch einen Gratis- Router verzichten und sich einen besseren und leistungsstärkeren selbst kaufen?

Benutzeravatar

» suske » Beiträge: 152 » Talkpoints: 99,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin seit Jahren Kunde beim Internetanbieter 1&1 und habe beim ersten Vertragsabschluss einen Router bekommen. Es war eine FritzBox, ich weiß aber nicht mehr welches Modell es war. Diesen Router habe ich Jahrelang genutzt und hatte nie Probleme damit.

Als wir vor drei Jahren umgezogen sind, habe ich meinen alten Vertrag bei 1&1 gekündigt und einen neuen Vertrag, ebenfalls bei 1&1 abgeschlossen. Dazu gab es kostenlos einen Router dazu, eine FritzBox mit der Modellbezeichnung 7412. Bisher funktioniert auch der Router einwandfrei und ich bin vollkommen zufrieden damit.

Ich selbst habe zwar nie die Erfahrung mit minderwertigen Routern gemacht, die zum Internetvertrag dazugegeben wurden, allerdings habe ich das schon von vielen Freunden und Bekannten gehört.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^