Tägliche oder wöchentliche Vlogs spannender?
Ich muss sagen, dass ich mir auf YouTube gerne mal Vlogs anschaue. Darüber habe ich neulich mit einer Freundin gesprochen und sie sagte mir, dass sie nur tägliche Vlogs schaut und es uninteressant findet, dass manche YouTuber ihre Videos nur wöchentlich hochladen. Sie bräuchte es einfach, jeden Tag einen neuen Vlog zu sehen, auch wenn nichts besonderes passiert, weil diese Leute ja auch nicht jeden Tag total tolle Sachen machen können, nur um im Vlog etwas besonderes zeigen zu können.
Ich sehe es etwas anders und finde es schön, auch mal einen Vlog zu sehen, in dem eben eine Woche zusammengefasst wurde und der dann eben nur einmal pro Woche auch erscheint. Es macht mir nichts aus, darauf zu warten und ich finde es manchmal sogar spannender, wenn durch die Komprimierung in einem Video nur die wirklich interessanten Momente zu sehen sind. Wie ist das bei euch, wenn ihr euch auch mal gerne einen Vlog anseht? Findet ihr tägliche oder wöchentliche Vlogs spannender und angenehmer oder könnt ihr beidem etwas abgewinnen?
Ich schaue so etwas selten, aber es gibt schon eine Youtuberin, bei der ich mir das ansehe. Ich sehe mir das auch nicht jeden Tag an, aber sie versucht alle paar Tage einen Blog vom Tag zu machen und das finde ich auch passend so. Jeden Tag ein Video hochladen wäre sicherlich auch zu stressig und ein Mal die Woche auch irgendwie langweilig und vor allem gestellt. Dann macht man eine spannende Sache und das stellt man dann online, aber das spiegelt ja nichts wieder. Ich finde es schöner, wenn man Alltag sieht oder auch dass es bei anderen Menschen auch nicht immer perfekt zugeht.
Letztendlich kommt es aber sicherlich auch auf die Machart des Ganzen an. Wenn jemand jeden Tag langweilig vor der Glotze sitzt und nur am Wochenende etwas Tolles macht, ist dies sicherlich auch langweilig anzusehen. Wenn man aber einen normalen Alltag zeigt, dann kann das schon interessant sein, einfach mal zu sehen wie andere Menschen das so machen. Wie gesagt immer sehe ich mir das aber auch nicht an, da ich ja nicht anderen Menschen ihr Leben neide, sondern einfach nur ab und zu mal aus Langeweile so etwas sehen will.
Kommt es nicht auf den Inhalt der Vlogs an? Ich meine, wenn mir jemand jeden Tag in einem Vlog erzählt, wie er oder sie den Haushalt schmeißt wäre mir das auch viel zu langweilig. Ich denke, dass es dabei einfach auf das Thema ankommt und auf den Zuschauer an sich. Denn ich persönlich brauche da schon anspruchsvolle Inhalte, wenn ich mir so etwas ansehe. Da muss man sich bei mir schon etwas anstrengen, um mein gewünschtes Niveau zu bewerkstelligen. Abgesehen davon ist Qualität nicht dasselbe wie Quantität, was leider oft als synonym betrachtet wird.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 721mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1171mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1643mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank