Was tun, wenn nach jeder Wäsche Wasser im Weichspülerfach?

vom 12.08.2019, 09:13 Uhr

Ich habe schon seit längerer Zeit das Problem, dass sich nach dem Wäschewaschen immer eine ganze Menge Wasser im Weichspülerfach angesammelt hat. Anfangs habe ich das Wasser dann immer ausgeleert, um Weichspüler hineinzutun. Das habe ich mir aber irgendwann abgewöhnt und gebe den Weichspüler nun trotzdem einfach so in das Fach, auch wenn sich Wasser darin befindet. Denn das passiert einfach jedes Mal.

Hattet ihr das Problem auch schon einmal? Wisst ihr, woher das kommt und was man dagegen tun kann? Sollte man das Wasser unbedingt immer ausleeren, wenn man Weichspüler in das Fach geben möchte oder ist es in Ordnung, wenn man den Weichspüler trotz Wasser hineingibt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Dein Einspülbehälter ist verschleimt und eine echte Pilz- und Keimschleuder. Du musst das Fach regelmäßig reinigen und die kleinen Ausspülgänge für den Weichspüler freimachen und gründlich putzen. Dann klappt das auch wieder. Ich würde keinen Weichspüler in diese verkeimte Brühe kippen und damit dann kalt die Wäsche spülen. Die ist dann ja nach dem Waschgang unhygienischer als vorher.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^