Eine Endlos-Serie nur noch aus Gewohnheit schauen

vom 03.12.2017, 13:14 Uhr

Seit der ersten Minute habe ich "Lindenstraße" angefangen zu sehen und habe in der Zeit noch nicht viele dieser Folgen verpasst. Kann ich sie mal nicht sehen, nehme ich sie auf. Aber dennoch muss ich sagen, dass ich mich nach jeder Folge ärgere sie wieder gesehen zu haben, weil sie einfach nicht mehr so interessant ist und ich sie wirklich mehr und mehr aus Gewohnheit schaue. Oft habe ich sie nur im Hintergrund laufen und mache was anderes, aber ich habe sie gesehen und will sie auch irgendwie nie ganz verpassen.

Habt ihr auch schon mal eine Endlos-Serie nur aus Gewohnheit geschaut oder vielleicht weil ihr glaubt, dann doch was zu verpassen? Wie habt ihr es dann gemacht, dass ihr doch nicht mehr schaut oder ist die Serie dann irgendwann abgesetzt worden?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich schaue Serien nicht so gerne, da diese für mich einfach viel zu langweilig sind. Zwar gibt es einige Ausnahmen aber meistens finde ich Serien langweilig. Denn oft sind grade Endlosserien so langatmig, dass es dort einfach keine neuen und spannenden Elemente mehr gibt. Denn ich mache es immer, sodass ich mir den Teil kurz anschaue und wenn ich kein Interesse habe, lasse ich diese dann auch Links liegen. Solche Serien sind einfach dafür da, um nochmals ordentlich Kasse zu machen. Dann werden solche Serien auch auf Dauer kein Bestand mehr haben und werden somit abgesetzt.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich eine Zeit lang "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" gesehen habe, dabei aber auch irgendwann festgestellt habe, dass ich nach dem Cliffhanger der letzten Folge zwar schon noch wissen wollte, wie es weitergeht, aber eigentlich doch gelangweilt von der Serie war. Dann kam auch bei mir der Punkt, an dem ich dachte, dass ich mit meiner Zeit doch besseres anfangen kann und dann habe ich die Serie nicht mehr geschaut, auch nicht aus Gewohnheit.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



So etwas gibt es für mich nicht. Ich hätte gar nicht die Zeit und die Lust, jeden einzelnen Tag eine Serie zu schauen. Ich bin ganz oft unterwegs und auch oft im Urlaub, so dass das für mich gar nicht möglich wäre, da jeden Tag am Ball zu bleiben. Und wenn ich die ganze Zeit etwas verpassen würde, hätte ich gar keine Lust auf den Aufwand, die Serie dann später noch einmal zu schauen. Ich würde da einfach schnell das Interesse daran verlieren.

Generell schaue ich keine Serien aus Gewohnheit oder weil ich das Gefühl habe, ich müsse sie schauen. Ich habe generell nur wenig Freizeit und überlege mir daher immer gut, was ich machen möchte, wenn ich doch mal etwas Zeit für mich habe. Ich schaue dann zwar auch unheimlich gerne Serien, allerdings nur welche, die mich wirklich überzeugen und die mir Spaß machen. Alles andere würde ich als Zeitverschwendung empfinden.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron