Vor Serienstart die Medien möglichst meiden?

vom 16.04.2019, 07:06 Uhr

Am Sonntag ist die neue und Finalstaffel von Game oft Thrones angelaufen. Zuvor gab es schon immer eine Werbung im Radio, die besagte, dass man am besten nicht mehr rausgehen und sich isolieren sollte, da man ansonsten ja auch einen Spoiler treffen könnte. Mein Partner ist Fan der Serie und hat auch vermieden irgendwas anzusehen oder zu lesen, was mit irgendwelchen Theorien zusammenhängt, wie die Serie eben weiter gehen und enden könnte.

Natürlich ist es überzogen, dass man die Öffentlichkeit meiden sollte. Aber man kann sicherlich verhindern, dass man bestimmte Artikel dazu liest. Die Medien deswegen zu meiden, würde ich jedoch auch für übertrieben halten.

Würdet ihr vor einem Serienstart möglichst die Medien meiden? Habt ihr das schon gemacht? Muss man da schon wirklich ein großer Fan sein, um dann auf die Medien zu verzichten? Meint ihr, dass es durchaus sinnvoll sein kann?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Also mir ist so etwas völlig egal. Im Gegensatz zu vielen anderen Menschen störe ich mich überhaupt nicht an Spoiler und ich finde gar nicht, dass eine Sendung oder ein Film dadurch irgendwie "ruiniert" wird oder die Spannung dadurch genommen wird. Ich finde solche Fan-Theorien eher spannend, weil man so eben verschiedene Ansätze und Möglichkeiten diskutieren kann.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Mich stört es schon, wenn ich vor einem Film oder einer Serienstaffel schon Inhalte verraten bekomme und das würde ich dann schon gerne vermeiden. Allerdings würde ich das darauf beschränken, dass ich nicht in der Suchmaschine nach der Serie schaue und vielleicht auch bestimmte Seiten meide, die darüber gerne berichten. Aber weder würde ich die Medien insgesamt meiden, noch würde ich mich im Haus verbarrikadieren. Wenn man etwas mitbekommen sollte, dann geht die Welt davon auch nicht unter.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich muss gestehen, dass ich bei den meisten Serien ohnehin nicht Up-to-date bin. Vieles schaue ich erst Monate oder Jahre nach Serienstart. Wenn ich Serien dann doch recht schnell nach Erscheinen beginne, dann ist es trotzdem oft so, dass ich mit den Staffeln hinterherhänge. Von daher bekommt man zwangsläufig doch das eine oder andere mit, dass meiste davon vergesse ich aber ehrlich gesagt recht schnell wieder.

Auch wenn ich Serien grundsätzlich liebe und sehr gerne schaue, bin ich kein Fanatiker, was das angeht. Ich mag bestimmte Serien gerne, bin aber eben auch kein riesiger Fan davon. Ich schaue sie an und gut ist. Von daher finde ich Spoiler nicht wahnsinnig dramatisch. Ich lese dann aber auch nicht entsprechende Artikel, weil ich das nicht brauche und weil es mir ausreicht, die Serie zu schauen. Ich muss mich dann nicht darüber hinaus damit beschäftigen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^