Welche Krankheiten fälschlicherweise bei sich vermuten?

vom 12.08.2019, 08:59 Uhr

Man soll es ja nicht machen, nach irgendwelchen Symptomen zu googeln, die man hat, sondern stattdessen direkt zum Arzt gehen. Ich muss gestehen, dass ich mich nicht immer daran gehalten habe. Wenn ich etwas habe, dann google ich durchaus mal nach den Symptomen. Dadurch hatte ich allerdings auch schon Krankheiten bei mir vermutet, die ich im Endeffekt laut Arzt nicht hatte. In einigen Fällen hatte ich jedoch recht.

Welche Krankheiten habt ihr fälschlicherweise schon bei euch vermutet? Wie kam es dazu? Habt ihr nach den Symptomen gegoogelt, obwohl ihr es nicht tun solltet oder kam es auf andere Weise dazu? Seid ihr im Endeffekt zum Arzt gegangen oder wie habt ihr gemerkt, dass ihr gewisse Krankheiten doch nicht habt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe mal in der Schwangerschaft eine Schwangerschaftsvergiftung vermutet. Ein Schmerz, wie ein leichtes Stechen im oberen Bereich des Bauches, halb so wild, aber beim googeln als Symptom bei Schwangerschaftsvergiftung gelesen. Natürlich war es am frühen Abend und ich wusste nicht, was ich tun sollte, es ging ja auch schließlich nicht nur um mich.

Ich habe dann meine Hebamme kontaktiert und die konnte mich beruhigen, in dem sie mir weitere Symptom nannte und sagte, wenn eines hinzukommt, solle ich mich melden bzw. bei Fieber etc. ins Krankenhaus gehen. Am nächsten Tag bin ich dann zum Gynäkologen und es stellte sich nicht als Schwangerschaftsvergiftung heraus.

» Maysen » Beiträge: 475 » Talkpoints: 55,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es kommt schon vor, dass ich nach Symptomen google, aber ich wäre nie so dumm mich da tatsächlich "festzulegen" und dann eine konkrete Krankheit wegen bestimmter Symptome zu vermuten. Dümmer geht es in meinen Augen gar nicht. Denn als Laie zu Hause auf der Coach vor dem Internet hat man doch gar nicht die Möglichkeiten anhand von MRT, Röntgen, Bluttests und so weiter herauszufinden, ob die Vermutung richtig liegt. Ich lese mich zwar ein, was es theoretisch so gibt, aber überlasse die Diagnose den Profis.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^