Esst ihr Frühstücksflocken wirklich nur zum Frühstück?

vom 01.04.2015, 13:03 Uhr

Ich habe immer wieder Phasen, in denen ich richtig auf Cornflakes und alle möglichen Frühstücksflocken stehe und diese den ganzen Tag auch essen könnte. Momentan habe ich wieder so eine Phase, weshalb ich mich mit vielen verschiedenen Frühstücksflocken eingedeckt habe.

Diese esse ich aber nicht nur zum Frühstück, sondern eben über den ganzen Tag verteilt und immer dann, wenn ich Lust darauf habe. Zwischendurch und für den kleinen Hunger esse ich diese Frühstücksflocken gerne mit kalter Milch, ansonsten mache ich mir die Milch auch warm, wenn ich Lust darauf habe.

Esst ihr Frühstücksflocken wirklich nur zum Frühstück oder könnt ihr so etwas auch den ganzen Tag essen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich esse vor allem die Cockie Crispies auch zwischendurch, spricht nichts dagegen, warum auch. Ist komisch, bei mir sind es auch nur Phasen, in denen ich Lust auf solche Flakes habe, danach habe ich wieder lange Zeit keinerlei Appetit mehr.

Ich könnte mir aber nicht vorstellen, die Flakes mit warmer Milch zu essen, die werden doch ganz weich? Am liebsten habe ich aber die Milch, die wird so schön schokoladig, besser als mit jedem teuren Schokoladenpulver.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Bascolo hat geschrieben:Ich könnte mir aber nicht vorstellen, die Flakes mit warmer Milch zu essen, die werden doch ganz weich?

Genau das liebe ich. Ich mag es am liebsten, wenn die Frühstücksflocken richtig schön matschig und aufgeweicht sind. Ich mag es nicht so gerne, wenn da noch etwas knuspert, ich mag es am liebsten, wenn alles schön matschig und weich ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Als Kind gab es bei uns die Regel, dass wir nur morgens Cornflakes essen durften, aber das auch nur, wenn wir mindestens ein Brötchen gegessen haben.

Heute ist das komplett anders. Inzwischen sind wir aber auch fast alle über 18 Jahre alt. Wir haben immer einfach zu den Cornflakes gegriffen, wann immer wir Lust darauf hatten. Vor allem meine zwei großen Brüder. Die haben sich gleich statt normaler Schüsseln die Schüsseln genommen, worin man eigentlich Teig zusammen rührt. Dementsprechend sind die Cornflakes auch immer sehr schnell leer gewesen und es kam auch öfter zum Streit, wenn die Packungen bereits nach ein paar Stunden leer war.

Nach meinem Auszug habe ich das Problem zum Glück nicht mehr und ich kann so viel Cornflakes essen wie ich will ohne mich beeilen zu müssen.

Aber seit meiner Kindheit haben viele Cornflakes ziemlich abgebaut, was den Geschmack angeht. Viele schmecken heutzutage total nach Chemie und Pappe. Daher greife ich inzwischen auch lieber zu den teuren Marken Cornflakes, wie zum Beispiel Cookie Crisp oder Lions. Diese esse ich aber auch oft ohne Milch, weil sie auch so ziemlich lecker sind.

Benutzeravatar

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kenne solche Phasen von mir auch sehr gut, in denen ich meistens Frosties oder Smacks da habe und diese dann auch gerne esse. Komischerweise habe ich nach solchen Phasen dann auch erst mal genug von Frühstücksflocken und kaufe sie nicht mehr. In solchen Phasen esse ich die Flocken aber nicht nur zum Frühstück, sondern durchaus auch über den Tag verteilt. Wobei ich dann die Milch weglasse und die Frühstücksflocken einfach so esse.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Als Kind war ich kein großer Frühstücker. Man konnte froh sein, wenn ich mir vor der Schule noch einen Kakao einverleibt habe, und das höchste der Gefühle war eine kleine Schale Cornflakes mit Milch, weil das auch näher an einem Getränk als an einer Mahlzeit war. Damals waren Frühstücksflocken also tatsächlich ein reines Frühstücksgericht für mich.

Heutzutage esse ich zwar eigentlich immer noch gerne Müsli und Cerealien, bevorzuge für mein Frühstück aber ganz klar Brötchen mit Belag und möchte diese auch nicht missen. Ein Ersatz meiner „festen“ herzhaften ersten Hauptmahlzeit durch eine Schale Flocken würde mir mittlerweile gar nicht mehr passen. Deswegen esse ich Cornflakes nun eher mal als Zwischensnack, wenn ich gerade Lust darauf bekomme, oder ich knabbere sie sogar trocken als Alternative zu anderen Naschereien.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich esse was ich will, wann ich will. Nur weil das Wort Frühstück mit in der Produktbezeichnung ist, ist das doch noch lange kein Grund, dass man das auch nur am Morgen essen darf. Wer sollte das auch kontrollieren? So etwas können Eltern vielleicht für die Kinder festlegen, aber als Erwachsener wird man es dann essen, wenn man Lust dazu hat und da kann es bei mir auch mal vorkommen, dass ich das zwischendurch mal esse oder statt des Abendbrotes, wie auch immer. Ich esse das eher selten, aber wenn dann wie ich Lust darauf habe und nicht nur am Morgen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich esse Frühstücksflocken tatsächlich nur zum Frühstück. Es gab mal eine Phase, in der ich auch zwischendurch mal Frühstücksflocken vertilgt habe, aber das ist längst vorbei. Für mich gehören Frühstücksflocken halt zum Frühstück dazu und ich denke, dass sich das bis auf wenige Ausnahmen bei mir nicht mehr ändern wird. Ich mag sie auch ehrlich gesagt nicht so als Snack für Zwischendurch. Ab und zu krümele ich mir mal ein paar Flocken in den Joghurt, aber das ist auch wirklich das höchste der Gefühle.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich esse sogar zum Frühstück nur sporadisch Frühstücksflocken oder Müsli (hauptsächlich wenn ich in einem Hotel mit entsprechendem Frühstücksangebot bin). Sogar zum Frühstück bevorzuge ich meistens eher herzhafte Sachen, bzw. an Arbeitstagen frühstücke ich fast gar nichts. Zum Mittag- oder Abendessen esse ich keine Frühstücksflocken, weil wie gesagt sowieso mein Appetit immer stärker den herzhaften Sachen zugeneigt ist.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich esse schon lange keine Cornflakes mehr mit Milch, weil ich festgestellt habe, dass mich das einfach nicht lange genug satt macht. Das Zeug ist entweder mit Zucker vollgepumpt oder schmeckt irgendwie nach gar nichts. Daher habe ich zuletzt als Teenager Cornflakes gegessen und seitdem gar nicht mehr. Ich ziehe dann doch lieber mein Porridge jeden Tag vor, wobei ich es dann esse, wenn ich Lust darauf habe und nicht nur morgens.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^