Hautpflege / Bio Lifting

vom 30.09.2008, 18:49 Uhr

Obwohl ich erst 36 Jahre alt bin habe ich schon stark ausgeprägte Falten auf der Stirn. Jeden Morgen, wenn ich in den Spiegel schaue, denke ich mir: das kann es nicht sein. Seit 10 Jahren verwende ich Anti-Aging Produkte aber sehr erfolgreich bin ich damit nicht. Im Kosmetiksalon habe ich vor Jahren schon einmal ein Soft-Lifting machen lassen.

Das war eine Gesichtsmassage mit speziellen Cremen und Ölen. Der Straffungseffekt hielt aber höchstens ein paar Tage an. Für medizinische Eingriffe wie Collagen-Unterspritzungen oder Operationen fühle ich noch zu jung, denn was mache ich dann in 10 oder 20 Jahren. Vor kurzem hörte ich den Begriff Bio Lifting. Weiß wer worum es sich dabei handelt?

» Mimmi » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »



Von dem Begriff habe ich vorher noch nicht gehört. Offensichtlich handelt es sich dabei um zwei Methoden bzw. eine Kombination beider. Bei der ersten werden einem Pflanzenextrakte in bzw. unter die Haut gespritzt, welche die Zellteilung anregen sollen. Das ergibt für mich hinsichtlich einer Faltenstraffung nicht so wirklich Sinn, dann könnte man ja auch gleich zu Fillern oder Botox greifen.

Die andere Methode ist der Einsatz von Reizstrom, aber auch hier kann ich mir keinen nennenswerten Erfolg vorstellen. Ich glaube, wenn es um tiefe Stirnfalten geht, die stören, kommt man um eine echte Unterspritzung nicht herum.

» Verbena » Beiträge: 4933 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^