Abschied von Valentino

vom 29.09.2008, 18:36 Uhr

Die Modewelt hat bei den Filmfestspielen Abschied von dem großen italienischen Designer Valentino genommen. Sein Auftritt fand im Rahmen einer Dokumentation seines Lebens und seines Schaffensprozesses statt. Darauf hin habe ich mir seine letzten Kollektionen angesehen und musste feststellen, dass der Typus Mann, den er eingekleidet hat, sich in der Oberschicht befindet und die wirklich elegant geschnittenen Anzügen zwar sicherlich jeden Mann trefflich kleiden.

Doch ist es bei näherer Betrachtung auch so, dass dieser Stil veraltet erscheint und keinerlei Einflüsse der Gegenwart wahrnehmbar sind und somit auch keine Impulse zurückgibt. Somit finde ich den Rücktritt gerechtfertigt. Wie geht es euch?

» Schnecksche » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,00 »



Da er damals schon 76 Jahre alt war, könnte ich mir vorstellen, dass auch sein Alter eine große Rolle beim Rücktritt gespielt haben wird. Ich habe mir mal auf der entsprechenden Homepage die Abendkleider für Frauen angesehen und muss zustimmen, sie auch recht trutschig zu finden.

Wohl eher etwas für die ältere Brigade unter den Damen und vor allem für die Reichen. Ein Wintermantel für 5500 Euro ist schon ein sehr stolzer, um nicht zu sagen übertriebener Preis.

» Verbena » Beiträge: 4937 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^