Yves Rocher Nagel Fluid Express Trocknung

vom 05.05.2010, 22:24 Uhr

Ich benutze eigentlich sehr gerne Nagellacke in den verschiedensten Farben. Ein Problem ist bloß, dass einige Lacke relativ schlecht halten und dann auch schnell wieder abbröckeln. Das sieht dann nicht so schön aus, aber man kommt um das Neulackieren dann doch meist nicht herum, wenn es schön und gleichmäßig aussehen soll.

Das kostet natürlich Zeit, die ich nicht immer habe, und die ich mir auch gerne für andere Dinge einsparen würde. Es gibt ja bekannte Tipps, wie man die Haltbarkeit von Nagellack verlängern könnte. Nicht nur, dass einige Nagellackmarken länger halten, als andere, man kann beispielsweise auch einen farblosen Über- und Unterlack um den Nagellack herum auftragen, was die Nagellack-Haltbarkeit erhöhen soll.

Nun habe ich neulich mal wieder in einem Yves-Rocher-Prospekt geblättert und dabei ist mir ein Produkt namens "Nagelfluid Express-Trocknung" aufgefallen. Das soll ein Speziallack sein, den man über dem farbigen Nagellack aufträgt, wodurch dieser dann länger halten soll.

Funktioniert das denn wirklich? Was für ein Stoff in diesem Überlack sorgt denn dafür, dass das alles zusammen besser hält? Gibt es so etwas speziell zur besseren Haltbarkeit von Nagellack auch von anderen Marken, vielleicht kostengünstiger? Zu welchem Preis und wo?

Bei dem Yves-Rocher-Produkt steht als Hinweis übrigens dabei, dass man dieses "Nagelfluid Express-Trocknung" unbedingt nur auf den Nagel träufeln sollte, ohne, dass die Auftragehilfe direkt mit dem Nagel in Kontakt käme. Niemals solle man es auf dem Nagel verreiben. Dabei wird es in einem typischen Nagellack-Tiegelchen angeboten, inklusive einem Auftragepinsel. Also irgendwie finde ich das schon etwas unlogisch, wenn das dann in so einer Verpackung angeboten wird.

Was würde denn passieren, würde man dieses "Nagelfluid" wie einen normalen Nagellack einfach drüber pinseln? Und klappt das denn überhaupt, diese Flüssigkeit auf den Nagel zu tropfen, ohne dabei mit dem Pinsel an den Nagel zu kommen?

Ich könnte mir vorstellen, dass das entweder daneben geht, oder dass man dann da so einen dicken Tropfen von diesem Zeug auf dem Nagel hängen hat, der nicht den gesamten Nagel abdecken würde, sondern auf einer Stelle hing. Das würde ja auch keinen Sinn machen. Gerade, wenn man es dann nicht verstreichen "darf".

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



So ein ähnliches Zeug gab es mal oder gibt es noch von essence, nur dass die dann insofern klüger waren, als dass sie keinen Pinsel, sondern eine Pipette zur Verfügung stellten. Mit dieser hat man dann ohne Kontakt zum Lack das entsprechende Fluid auf den Nagel aufgetropft, was eine ziemliche Sauerei gewesen ist, denn diese Produkte sind relativ fettig, sodass der ganze Finger einschmiert war.

Mir hat das alles überhaupt nicht zugesagt, ich präferiere ganz normale Quick dry Formulierungen, die in einer normalen Lackflasche daherkommen. Ich könnte mir vorstellen, dass man beim Yves Rocher Produkt bei Berührung Schlieren in den noch nassen Lack ziehen wird.

» Verbena » Beiträge: 4933 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^