Was sind die schlimmsten Modesünden im Sommer?

vom 29.07.2019, 20:42 Uhr

Was sind für euch typische No-Go´s in diesem Sommer und wie kann man es besser machen? Was mir in diesem Jahr aufgefallen ist, sind die Lochstrick Tops oder Pullis, die es in allen Farben gibt und ich sie eigentlich schön finde, wenn man das richtige darunter trägt, wie zum Beispiel hautfarbene BH´s oder ein nudefarbenes Top. Aber leider tragen manche Frauen irgendwelche weiße, schwarze oder in der gleichen Farbe wie der Pulli ist darunter, was für mich ein No-Go ist.

Was mir auch nicht gefällt, Bermudas bei molligen Beinen, da kann man auch mit einer fließenden Jersey-Hose und ein lässiges T-Shirt die Optik verbessern und die kräftigen Beine sind verschwunden. Was sind eure schlimmsten Modesünden, gerade im Sommer und was würdet ihr nie tragen wollen?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das Schlimmste ist für mich Kleidung, die unter menschenunwürdigen Bedingungen hergestellt wurde und für deren Herstellung keine sozialen oder ökologischen Aspekte berücksichtigt wurden. Auch das ständige Kaufen und schnelle Entsorgen der Kleidung finde ich schlimm.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn ich für mich das Recht beanspruche mich bei der Hitze in möglichst wenig Stoff zu hüllen muss ich das anderen Menschen auch zugestehen. Ja, dicke Beine oder wabbelige Oberarme sind alles andere als ästhetisch, aber wir hatten hier in den letzten Wochen teilweise über 40 Grad in der Innenstadt, da kann man doch von niemandem T-Shirts und lange Hosen verlangen, egal wie fließend und lässig diese Teile auch sein mögen.

Für mich sind die größte Modesünde ganz klar ungepflegte Füße in Sandalen. Denn das ist im Gegensatz zu Übergewicht und Schwabbel ein Problem, das sich relativ schnell in den Griff bekommen lässt.

Es gibt eine Reihe Sachen, die ich persönlich nicht tragen würde im Sommer. Diese schulterfreien Blusen zum Beispiel, obwohl ich die auf Bildern immer ganz nett finde. Ich würde da aber ständig dran rum zupfen weil ich das Gefühl hätte, dass die Bluse rutscht und außerdem schreien die freien Schultern förmlich nach einem Sonnenbrand.

Dann gibt es im Sommer auch immer wieder Trends, die einfach nicht mein Stil sind oder die mir nicht stehen. Alles mit Blümchenmuster ist nicht mein Ding oder Neonfarben. Überhaupt mag ich Farben aus dem Gelb-Orange-Rosa-Beige Spektrum nicht und die sind jeden Sommer in irgendeiner Form angesagt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



friedchen hat geschrieben:Was mir auch nicht gefällt, Bermudas bei molligen Beinen, da kann man auch mit einer fließenden Jersey-Hose und ein lässiges T-Shirt die Optik verbessern und die kräftigen Beine sind verschwunden.

Da kannst du jetzt erleichtert sein, diese Einlassung hier in diesem Forum und nicht auf Twitter geschrieben zu haben, ansonsten hättest du nämlich wegen Fatshaming den schönsten Shitstorm, den man sich denken kann, am Hals. :wink: Natürlich sieht das nicht aus wie im Mode-Katalog, aber auch dickere Menschen möchten bei 30 bis 40 Grad im Schatten genügend Luft an ihre Beine bekommen.

Auch die gleichfarbigen Unterteile bei einem Häkelpulli finde ich gar nicht schlimm, ich kann mich nicht erinnern, jemals jemanden mit so einem Pullover und einem hautfarbenen BH darunter gesehen zu haben. Wahrscheinlich würde das eher meinen Blick für einen Moment neugierig einfangen als die andere Variante. Im Sommer finde ich sowieso alles etwas entspannter und gelassener und da ist es doch ganz nett, wenn jeder so rumläuft, wie es die Temperaturen vorgeben und der Anblick zweitrangig wird.

Jedenfalls habe ich in letzter Zeit niemanden gesehen, dessen Anblick mich negativ überrascht hat, auch wenn es natürlich grundsätzlich Dinge gibt, die mir nicht gefallen. Bei den Temperaturen interessiert sich doch auch keine Sau für die Optik, meist auch weniger für die Optik anderer. Und die wahre und echte Sünde, die man modisch begehen kann, wurde von Sternenzauber schon zitiert.

» Verbena » Beiträge: 4940 » Talkpoints: 1,49 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Was ich immer noch als NoGo empfinde sind Socken, die in Sandalen getragen werden. Das sieht schlimm aus und gefällt mir überhaupt nicht. Wobei man das immer wieder, gerade am Strand, sehen kann. Ansonsten finde ich nun nicht unbedingt immer alles für molligere Frauen so schön, aber was will man denn da auch tragen, was nicht irgendwie auffällt im Sommer, so etwas ist also nicht ganz so hübsch, aber dennoch okay für mich. Strick finde ich nun auch nicht so schön optisch gesehen für den Sommer, aber da kommt es sicherlich auch auf den Typ drauf an, sicherlich kann das schon auch gut aussehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^