"The Hobbit" verspätet sich - Del Toro springt ab

vom 01.06.2010, 10:12 Uhr

Seit mehreren Monaten wartete nun das Filmteam um Produzent Peter Jackson und Regisseur Guillermo Del Toro für einen Start der Dreharbeiten für die Tolkien-Verfilmung „The Hobbit“, die Vorgeschichte zu der Trilogie „Der Herr der Ringe“. Doch auf Grund der drohenden Pleite des Filmstudios Metro-Goldwyn-Mayer (kurz: MGM), das die Verfilmungsrechte an der Romanvorlage besitzt, wurde der Drehstart immer wieder verschoben und das obwohl bereits alle Kulissen, Kostüme und sogar manche Computeranimationen bereits unter Dach und Fach sind.

Jetzt wurde es Wahl-Regisseur und Jackson-Freund Guillermo Del Toro zu viel: Er hat den Regiestuhl für „The Hobbit“ freigegeben. Grund war, dass sich die andauernden Drehstartverspätungen mit anderen vertraglichen Verpflichtungen überschneiden und er noch bei anderen Filmen die Regie führen muss. Er habe zwar viel Zeit für die Hobbit-Filme eingeplant, jedoch sei nun jeder zeitliche Rahmen gesprengt. Fans hoffen nun, das Peter Jackson, Regisseur der Oscar-prämierten „Herr der Ringe“-Filme, auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird. Derzeit gebe es jedoch kein Angebot an Jackson, so sein Manager, sodass die Entscheidung wohl noch etwas in der Zukunft liegen wird.

Laut letzten Planungen sollte „The Hobbit“ bereits im nächsten Jahr in die Kinos kommen, durch die andauernden Verzögerungen wird es wohl vor der Wintersaison 2012 wohl nichts werden. Hoffentlich findet sich bald ein Investor für MGM, sonst zieht sich die Geschichte um den kleinen Hobbit und seinen verspäteten Drehstart noch ewig hin.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Die Startschwierigkeiten sind inzwischen schon lange Geschichte und "Der Hobbit" ist inzwischen schon mit allen drei Teilen abgedreht und im Kino gewesen. Ich habe damals alle drei Teile im Kino gesehen zusammen mit meinem Partner und mir hat die ganze Trilogie sehr gut gefallen, was aber sicherlich Geschmacksache ist. Ich fand den Hobbit sogar besser als Herr der Ringe, weil die Technik und die Effekte einfach viel besser sind, was bei moderneren Filmen aber nicht ungewöhnlich ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^