Ausbildung in Nürnberg - Chancen auf Stellen und Jobs

vom 14.09.2009, 22:47 Uhr

Ich bin Alleinerziehende Mutter von einer Tochter. Mein Arbeitgeber will mich nun nach Nürnberg in eine Zweigstelle versetzen. Meine Tochter ist 15 Jahre alt und grad in dem pubertierenden Alter, wo man ihr nichts Recht machen kann. Sie meint, dass sie keine Ausbildung in Nürnberg finden wird.

Soll ich sie in dieser Phase bei meiner Mutter lassen oder lieber erst eine Weile abwarten? Ich riskiere damit meinen Arbeitsplatz und weiß mir keinen Rat.

» Januarkind » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn du auf den Job angewiesen wirst, würde ich mich versetzen lassen und dann nach Nürnberg ziehen. Du wirst ja keine andere Wahl haben. Als Alleinerziehende bist du nun mal im Nachteil und weniger flexibel. Das ist definitiv ein Wettbewerbsnachteil.

Deine Tochter wird sich schon wieder einkriegen. Nürnberg ist eine sehr große Stadt von über 500.000 Einwohnern. Sie wird da schon eine passende Ausbildung für sich finden, wenn sie sich nur aktiv darum bemüht. Ich denke, dass deine Tochter deswegen so negativ darauf reagiert, da sie sich dann neue Freunde suchen müsste, die vor Ort leben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^