Sneaky Pete - ein unerkanntes Juwel unter den Serien?

vom 14.07.2019, 21:08 Uhr

Sneaky Pete ist eine amerikanische Krimi-Serie aus den Jahren 2015 bis 2019 von David Shore und Bryan Cranston, letzterer vielen sicher noch als der Hauptcharakter aus Breaking Bad bekannt. Die Serie zeigt den freigelassenen Sträfling Marius, der sich des Egos seines Zellengenossen Pete bedient, um die Rückkehr in sein eigenes Leben zu vermeiden, wo der ein oder andere ihm immer noch ans Leder will. So eine geborgte Identität in einer neuen, alten Familie führt natürlich zu allerlei Problemen und Verwicklungen.

Die Serie startet etwas langsamer, entwickelt sich aber schnell zu einer rasanten Mischung aus Gangsterkomödie mit leicht dramatischen Elementen. Meiner Meinung nach war die erste Staffel sehr unterhaltsam, die anderen beiden habe ich noch nicht gesehen. Ich empfinde es auch so, dass die Show viel zu wenig mediale Aufmerksamkeit erfahren hat, was mich bei der hochkarätigen Besetzung doch wundert.

Kennt ihr die Sendung schon? Warum wurde sie nach nur drei Seasons schon abgesetzt, wo sie doch auf Rotten Tomatoes und anderen Seiten wirklich sehr gute Kritiken erfahren hat? Wurde die Sendung zu wenig beworben und ist vielleicht deswegen bei dem Überangebot an Formaten untergegangen? Oder verliert sie qualitativ in den nächsten beiden Staffeln?

» Verbena » Beiträge: 4937 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Durch deinen Beitrag bin ich erst auf diese Serie aufmerksam geworden und habe mir mal die erste Folge angeschaut. Also mein Fall ist es nicht. Ich finde das Konzept und die Story an sich gut, aber ich finde, dass die Serie zu viele Logikfehler und "Sprünge" hat, sodass sich mir nicht immer erschließt, wie man jetzt bestimmte Schlüsse ziehen kann. Ich finde die Serie unrealistisch und alles andere als spannend, sondern eher lahm und langweilig.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^