Das Vierte zeigt Twilight Zone

vom 17.09.2010, 15:12 Uhr

Für Fans des Mystery-Genres bietet "Das Vierte" ab dem 20. September ein echtes Schmankerl: Täglich zeigt der Sender dann ab ca. 23 Uhr die klassische Serie "Twilight Zone - Unwahrscheinliche Geschichten" aus den Jahren 1959 bis 1965, die starken Einfluss auf folgende Formate wie etwa Outer Limits oder auch Akte X hatte. Aber auch bei den Simpsons wird immer wieder Bezug auf "Twilight Zone" genommen.

Die Folgen sind im Durchschnitt rund 25 Minuten lang und zeichnen sich oftmals durch sarkastische bis makabere Wendungen aus. Als Gaststars traten unter anderem Robert Redford, Lee Marvin, Dennis Hopper oder Charles Bronson auf. Für alle, die sich gerne gruseln und die Serie noch nicht kennen, eine absolute Empfehlung.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Twilight Zone kenne ich noch aus meiner Kindheit, das ist ja ein echter Klassiker. Auch als Jugendliche habe ich manchmal einige Folgen gesehen, bis dann die wesentlich spannenderen X Files im TV Einzug hielten. Aber es stimmt, Twilight Zone ist die Mutter jeglichen Mystery-Genres, ohne die es wahrscheinlich die X Akten nie gegeben hätte.

Auf welchem Sender ich die Sendung damals gesehen hatte, weiß ich gar nicht mehr, aber das Vierte hatten wir zu dieser Zeit nicht. Ich vermute, dass es irgendein drittes Programm oder auch RTL gewesen sein könnte. Aber mit Twilight Zone ist es wie mit den alten Doctor Who Staffeln, sie laufen immer mal wieder irgendwo.

» Verbena » Beiträge: 4961 » Talkpoints: 2,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^