Schokoladenverächter unter uns?

vom 28.05.2015, 19:11 Uhr

Solang ich denken kann konnte man mir nie eine Freude mit lieb gemeinten Mitbringseln in schokoladiger Form machen. Ich mochte und mag den Geschmack von Schokolade einfach nicht. Generell sind Süßigkeiten einfach nicht wirklich meine Welt, ich bin eher für herzhafte Leckereien zu begeistern.

Mit dieser Einstellung zu Schokolade scheine ich jedoch ein absoluter Einzelfall zu sein. Erkläre ich das ich keine Schokolade mag, wenn mir welche angeboten wird, ist das Entsetzen und das Unverständnis für gewöhnlich groß. Das geht teilweise so weit, dass man mir auf der Stelle eine Anomalie im Gehirn attestieren will. :D

Obwohl sich bei mir mittlerweile doch ein paar Lebensjahre angesammelt haben, ist mir bis dato noch niemand über den Weg gelaufen der genau wie ich keine Schokolade mag. Gibt es unter Euch vielleicht Jemanden, der wie ich den Geschmack von Schokolade einfach nicht mag? Und wenn ja, ergeht es Euch ähnlich wie mir wenn Ihr mal wieder Schokolade angeboten bekommt?

» DonZock » Beiträge: 11 » Talkpoints: 4,51 »



Ich mag eigentlich auch keine Schokolade. Ab und zu esse ich mal Erdbeeren mit Schokolade, aber sonst mag ich sie nicht. Ich stoße damit auch immer auf komische Blicke. Man unterstellt mir immer, dass Frauen das doch mögen und ich das deswegen auch mögen muss. Das ist aber nicht so. Ich mag eher salzige Sachen, aber keine süßen Sachen.

Mir schenkt aber auch kaum noch einer eine Schokolade, weil ich dies wirklich deutlich gemacht habe. Bekomme ich dann doch mal eine Tafel geschenkt, bekommt sie mein Schatz, der Schokolade liebt. Ich habe aber allen gesagt, dass ich das nicht so mag und deswegen bekomme ich dann eher andere Sachen geschenkt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich mag Schokolade schon, allerdings finde ich Milchschokolade zu süß. Die bei allen beliebte Milka Schokolade mag ich selbst in der Zartbitter Variante nicht, weil da immer noch zu viel Zucker und auch irgendwelche komischen Aromen mit drin sind.

Ich weiß nicht, wie oft ich schon mit dem dummen Klischee konfrontiert wurde, dass dunkle Schokolade doch eher für Männer sei und, dass Frauen es doch eigentlich gerne süß mögen. Mein Partner mag die süße Schokolade allerdings auch nicht, deshalb kann ich sie nicht weiter geben, wenn ich mal welche geschenkt bekomme. Ich backe dann meistens Brownies damit, verringere den Zucker im Rezept etwas und gebe noch Kakaopulver dazu.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich selber liebe Schokolade einfach und könnte massenweise davon essen. Natürlich variiert mein Geschmack dabei, so mag ich Milchschokolade sehr gerne, und vor allem die Produkte von der Marke Ferrero gehören zu meinen Lieblingen.

Ich kenne eigentlich kaum Leute welche keine Schokolade mögen. Meistens sind es dann Personen welche allgemein wenig Süßigkeiten essen und deswegen nicht so oft Schokolade essen. Ist aber sowieso Geschmackssache wem was schmeckt und was nicht. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde Schokolade sehr lecker und genieße sie auch gerne in Maßen, bin aber trotzdem kein großer Freund von puren Schokoladentafeln. Wenn die Schokolade in einem Kuchen, in Keksen, in Form von Eis, Pudding oder Mousse oder als Praline mit zusätzlichen anderen Zutaten verarbeitet ist, dann mag ich sie sehr viel lieber, als wenn ich in ein reines Stück Schokolade hineinbeiße.

Von letzterem bekomme ich nach wenigen Bissen schon genug und schmecke danach nur noch Süße und wenig Aroma. Außerdem ist mir der geballte Schokoladengeschmack auf Dauer zu fad und ich finde es viel interessanter, wenn die Schokolade mit anderen Bestandteilen wie Teig, Früchten, Sahne oder ähnlichem harmoniert.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^