Welche Produkte bestellt ihr regelmäßig aus dem Ausland?

vom 10.07.2019, 15:32 Uhr

Manche Frauen bestellen sich regelmäßig Kosmetikprodukte aus dem Ausland - gerade viele Kosmetikmarken gibt es in Deutschland nun einmal nicht in den Geschäften und auch nicht in deutschen Onlineshops zu kaufen, so dass man aus dem Ausland bestellen muss, wenn man die Produkte haben will. Ansonsten gibt es ja auch viele andere Marken und Produkte oder auch Lebensmittel nur im Ausland. Manche bestellen ja auch sehr gerne günstige Produkte aus China, auch wenn der Versand sehr lange dauert.

Welche Produkte bestellt ihr regelmäßig aus dem Ausland? Bei mir gibt es nichts. Ich bestelle zwar schon mehr oder weniger regelmäßig in Onlineshops, allerdings sind es immer wieder unterschiedliche Sachen. Es kann schon sein, dass mal etwas aus dem Ausland kommt, wenn ich etwas auf Amazon bestelle, allerdings schaue ich nicht bewusst danach.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich versuche das eigentlich regelmäßig eher zu vermeiden und achte bereits - wenn die Ware nicht von Amazon direkt versandt wird - darauf, dass der entsprechende Marketplacer nicht gerade auch China oder einem anderen EU-Drittland kommt. Das hat nichts damit zu tun, das ich Chinaware nicht gut finde, denn unterm Strich kommt ja gefühlt fast alles dort her, sondern weil ich schlicht und ergreifend einfach keine Lust habe, bei einer solchen Auslandsbestellung über 20 Euro, mein Päckchen oder Paket extrem umständlich beim Zollamt abholen zu müssen, wo es in meinem Beisein dann auch noch genau durchsucht und in Augenschein genommen würde.

Wenn es sich aber nicht vermeiden lässt, habe ich bereits gute Erfahrungen mit dem Versand aus UK/England gemacht. Gerade Dinge wie gute Woll- und Strickwaren - da sind die Engländer eben immer noch Spitzenreiter; ebenso bei hochwertigen Schreib- und Papierwaren macht ein Einkauf im Inselkönigreich Spaß. Es ist immer sehr gut verpackt und meist schneller da, als angekündigt. Das kann man von Österreich leider nicht behaupten, da hat neulich ein Amazon-Paket 10 Tage bis nach Deutschland gebraucht, aber der Versand zwischen Deutschland und Österreich scheint sowieso unter etwas merkwürdigen Vorzeichen zu stehen, denn wie oft lese ich in Amazon-Bewertungen die Beschwerden, dass dieses oder jenes mal wieder nicht(!) nach Österreich geliefert werden kann.

Wie dem auch sei: in speziellen Fällen, wenn es mir um gute Qualität geht und ich auch den (ganz wichtig darauf zu achten!) Bewertungen eines Marketplacers vertraue, dann riskiere ich auch schon mal eine innereuropäische Bestellung. In allen anderen Fällen verzichte ich gerne darauf, denn eine Chronograph-Armbanduhr für 2,49 Euro, die kommt entweder nie aus China an, weil niemals ernsthaft losgeschickt wurde oder sie ist nicht mal das wenige Geld wert für das sie beworben wird. Ein wenig sollte man bei aller Pfennigfuchserei auch realistisch bleiben und einen gewissen Wert für gewisse Dinge so akzeptieren, wie er ist.

» Fuzzy » Beiträge: 242 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich muss auch sagen, dass ich eher schaue, dass ich gerade nicht aus dem Ausland bestelle. Sicher habe ich auch schon gerade über Amazon auch Lieferungen aus dem Ausland dabei gehabt, aber ich fürchte dann auch immer, dass der Zoll die Sachen erst einmal behält und ich dann die Lauferei habe und noch Zollgebühren hinzu kommen. Manches gibt es sicher nur im Ausland zu kaufen, aber bei mir gibt es auch nichts, was ich speziell dort kaufen würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^