Nur vollgetankte Autos bei Autovermietung annehmen?

vom 13.06.2018, 23:53 Uhr

Ich habe nun schon öfter Autos gemietet und kenne es eigentlich so, dass man ein vollgetanktes Auto bei der Autovermietung bekommt und es dann auch wieder vollgetankt abgeben muss. Ich finde das eigentlich auch am besten so, da es so auch nicht passieren kann, dass man doch mehr tankt, als man eigentlich verbraucht.

Genau das ist mir nun jetzt im Urlaub passiert. Da habe ich das Auto mit zwei Strichen bekommen und wir sollten es auch mit zwei Strichen zurückgegeben. Wir hatten das Auto anfangs vollgetankt und im Endeffekt dann drei Striche übrig, was etwas ärgerlich, aber nun auch wieder kein Weltuntergang für mich war. Meine Freundin meinte aber, dass sie in Zukunft nur noch vollgetankte Autos bei der Vermietung annehmen würde. Wie kennt und mögt ihr das?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde es auch besser, die Autos vollgetankt zu übernehmen. Es ist ja nicht nur so, dass ich damit am besten einschätzen kann, dass ich nur meinen selbst verbrauchten Sprit bezahle, ich muss ja auch erstmal zur Tankstelle kommen. Wenn ich jetzt irgendwo im Urlaub ein Auto miete und dann nur ein paar Kilometer damit fahren kann und aus Unwissenheit keine Tankstelle finde, ist das doch blöd.

Aber bis jetzt habe ich auch noch nie so ein halbvoll getanktes Auto bekommen. Alle Autos, egal bei welchem Vermieter, waren immer voll getankt und mussten dann auch vollgetankt wieder zurückgegeben werden.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Eigentlich ist es ja egal, wenn eine Tankstelle in der Nähe ist. Aber meine bisherigen Mietautos, die waren auch immer vollgetankt. Ok, wenn jetzt 3 Liter gefehlt haben, das habe ich natürlich auch nicht gemerkt, aber das Risiko hat man ja immer. Wenn es aber eine Autovermietung so handhabt, dann weiß ich nicht, ob man auf ein vollgetanktes Auto bestehen kann. Bringt wahrscheinlich nicht viel, da einen Aufstand zu proben.

Benutzeravatar

» fränki » Beiträge: 150 » Talkpoints: 41,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich achte immer darauf, dass das Auto voll getankt ist. Ob dort nun schon drei oder vier Liter fehlen, spielt ja keine große Rolle. Ich finde es aber leichter und angenehmer das Auto einfach wieder voll zu tanken und es so wieder abzugeben. Es ist ja eigentlich eher umständlich einen Tank dann noch so weit leer zu fahren, dass nur noch zwei Striche übrig sind. Vor allem kann es auch dabei passieren, dass ein paar Liter fehlen. Der Strich ist ja nicht nur an einen Liter gebunden. Somit ist mir ein voller Tank lieber.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^