Welche Medikamente immer in der Handtasche dabei haben?
Ich habe schon öfter gehört, dass manche Frauen ihre Anti-Baby-Pille in der Handtasche dabei haben. Damit diese eben immer da ist, wenn sie auch mal spontan bei einer Freundin übernachten. Ich mache das jedoch nicht so und habe diese immer zu Hause, wo ich sie auch regelmäßig einnehme. Die Meisten haben ein Schmerzmittel dabei. Man kann ja immer mal Kopfschmerzen bekommen, wenn man unterwegs ist.
Ich habe auch ein paar Medikamente in der Handtasche dabei. Meist ein Schmerzmittel, Kreislauftropfen und auch etwas gegen Durchfall. Da habe ich mir irgendwann so angewöhnt, da ich auch durchaus mal weitere Strecken fahre und mich sicherer fühle, wenn ich diese Medikamente dabei habe. So habe ich auch durchaus schon andere ausgeholfen, wenn diese Kopfschmerzen oder ähnliches hatten.
Welche Medikamente habt ihr immer in der Handtasche dabei? Macht ihr das davon angängig, wo ihr gerade unterwegs seid? Oder habt ihr immer gewisse Standard Medikamente, die nie unterwegs fehlen dürfen? Habt ihr diese aus einem bestimmten Grund dabei oder nur um mehr Sicherheit für den Notfall zu haben?
Welchen Sinn hat es, die Antibabypille in der Handtasche immer dabei zu haben, wenn man kaum unterwegs ist als Hausfrau und die meiste Zeit zu Hause verbringt? Das ergibt doch keinen Sinn. Als ich noch studiert habe und viel pendeln musste und die Wochenenden bei meinem Partner verbracht habe, hatte ich mir auch angewöhnt, die Pille in der Handtasche immer dabei zu haben, um sie nicht zu vergessen und viel spontaner agieren zu können.
Aber seit das Studium abgehakt ist und ich keinen Grund mehr habe, regelmäßig zu pendeln, lagert die Pille zu Hause. Wenn man sich doch mal dazu entschließen sollte, woanders zu übernachten weiß man das in der Regel vorher und kann entsprechend planen. Da ich die Pille immer abends einnehme vor dem Schlafengehen kann ich sie auch nicht vergessen wenn ich zwar am Tag unterwegs bin, aber zur Nacht auf jeden Fall wieder zu Hause bin.
Ich habe die Pille grundsätzlich immer in meiner Handtasche und etwas anderes kommt für mich nicht in Frage. Ich nehme sie schon von Beginn an Mittags. Und mittags bin ich eben immer bei der Arbeit und am Wochenende so gut wie immer unterwegs, so dass es für mich selbstverständlich ist, diese dabei zu haben. Dass ich sie zu Hause einnehme, kommt wirklich selten vor.
Ich bin tatsächlich immer recht viel unterwegs, da ich Vollzeit arbeite, am Wochenende immer etwas unternehme und abends dann auch oft bei meinem Partner oder bei meinen Freunden bin. Von daher schaue ich schon, dass ich alles Wichtige in meiner Handtasche dabei habe, so dass ich nicht wegen jeder Kleinigkeit extra zu Hause vorbeischauen muss. Ich habe daher auch immer eine kleine Kosmetiktasche dabei, in der sich nicht nur Kosmetik, sondern auch Medikamente befinden.
Neben der Pille habe ich auch immer Aspirin, Buscopan, Thomapyrin und Ibu-Lysin dabei. Somit bin ich dann auch gegen Kopf-, Zahn-, Bauch- und Rückenschmerzen gewappnet. Diese Schmerzen kommen bei mir öfter mal vor, so dass ich tatsächlich auch schon oft darauf zurückgreifen musste. Mein Asthma-Spray habe ich sonst auch immer noch dabei.
Ich habe den Medikamentenbestand, den ich mit mir herumschleppe drastisch reduziert und führe nur noch das absolut Notwendige mit mir herum. In meinem Auto findet sich Schmerzmittel, ein Medikament gegen Durchfall und mein Asthmaspray, welches ich eh nur noch unregelmäßig benötige.
Aber in meiner Handtasche befindet sich nur noch ein Blister mit Hydrocortison, falls es mir unterwegs mal schlecht wird, weil meine Nebennieren nicht mehr richtig funktionieren und ich so die Dosis anpassen kann. Die Anti-Babypille nehme ich nicht mehr und mehr Medikamente benötige ich auch nicht unbedingt.
Ich schleppe keine Apotheke mit mir herum. Ich nehme meine Medikamente Morgens und wüsste nicht warum ich spontan bei Freundinnen übernachten sollte. Das ist doch eher etwas für Teenager, die kein Auto haben und sich kein Taxi leisten können wenn sie die letzten Bahn nach Hause verpasst haben.
Bei Bedarf nehme ich natürlich schon solche Sachen wie Nasenspray, Halstabletten oder Schmerztabletten mit, aber da das Zeug nicht besser wird wenn man es ewig mit sich herum schleppt räume ich die Sachen wieder in den Medikamentenschrank sobald ich sie nicht mehr brauche.
Ich habe überhaupt nie Medikamente dabei. Meine Wachmacher nehme ich morgens nach dem Aufstehen, da bin ich dann eben zuhause und ggf. nehme ich sie am frühen Nachmittag noch mal ein. Wenn ich einen Tag länger unterwegs bin dann nehme ich mir eventuell ein oder 2 Tabletten davon mit. Aber sonst eben nicht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2974mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1829mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1324mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?