Allergien für junge Menschen belastender?

vom 03.07.2019, 06:34 Uhr

Ich persönlich habe nie unter einer Allergie gelitten, daher kann ich nicht wirklich sagen, wie belastend das für den oder die Betroffenen sein muss. Das hängt sicherlich ein Stück weit auch von der Symptomatik ab. Jedenfalls sollen Allergien für jüngere Menschen deutlich belastender sein als für ältere Menschen.

Wie sind eure Beobachtungen und Erfahrungen zu diesem Thema? Meint ihr, dass da was dran ist oder kann man eurer Ansicht nach nicht pauschalisieren? Sind ältere Menschen möglicherweise genauso belastet, aber es äußert sich nur anders bei ihnen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke, dass es einem für junge Menschen besonders leid tut, wenn sie schon unter starken Allergien leiden und dadurch eingeschränkt sind. Ich kenne jemanden, der schon als kleiner Junge unter schlimmen Allergien gelitten hat. Bei ihm war es dann so, dass er so stark geschwollene Augen hatte, dass er oftmals nur mit einem feuchten Tuch auf den Augen im Haus liegen konnte, während die anderen Kinder draußen gespielt haben. Das war sicherlich nicht schön.

Aber für ältere Menschen ist es sicherlich auch belastend, da man sich im Alter sicherlich generell schon eingeschränkter fühlt und wenn dann noch die Allergie dazu kommt, trägt das sicherlich nicht zu mehr Wohlbefinden bei. Ich denke, dass ich jedem Alter eine Allergie eine Belastung sein kann.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^