Haare mit Mehl statt mit Shampoo waschen?
Man soll die Haare mit einer Paste aus Roggenmehl und Wasser waschen können. Die Haare sollen dadurch mehr Stand bekommen und auch sollte man sie weniger häufiger waschen müssen, da sie nicht mehr so schnell nachfetten.
Für mich hört sich der Mehlbrei auf dem Kopf erst einmal ekelig an. Allerdings würde mich doch mal interessieren, wie gut das funktioniert und ob man die Haare dadurch wirklich weniger häufig waschen muss.
Habt ihr eure Haare schon mit Mehl statt mit Shampoo gewaschen? Fühlen sich die Haare nach dieser Wäsche durchaus anders an? Kann es den Haaren auch schaden, wenn man sie mit dem Mehlbrei wäscht? Macht ihr das regelmäßig oder nur zwischendurch mal?
Ich würde das auf gar keinen Fall machen. Ich meine jeder, der gerne backt weiß was Mehl und Wasser in der Kombination für ein Gematsche werden können und das Ganze will ich in der Form nicht auf den Kopf haben. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass das langfristig gesehen etwas bringt. Vor allem wird es aber länger dauern alles wieder aus dem Haar zu haben und die Zeit möchte ich mir nicht jeden Morgen nehmen müssen.
So ähnlich sind meine Bedenken auch. Ich frage mich, ob die Haare anschließend nicht stumpf und irgendwie staubig aussehen. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein bisschen so aussieht wie Trockenshampoo, dass nicht ordentlich verteilt oder ausgebürstet wurde. Auch könnte ich mir vorstellen, dass es die Haare nicht gerade weich macht und sie dann anschließend schwerer kämmbar sind. Das wäre ja gerade bei langen Haaren schon ziemlich blöd.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2409mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1259mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?