Welche Eiscreme ist figurbewusster und gesünder?
Ich habe gesehen, dass es Oppo Eis gibt. Das soll ein Low Carb Eis sein und weniger Zucker und auch weniger Kalorien enthalten. Bisher habe ich immer angenommen, dass Wassereis das Figur freundlichste Eis ist. Nun habe ich vor kurzem Frozen Yogurt gesehen, der da auch gesünder sein soll, wenn man eben wirklich von gesünder ausgehen kann. Und nun das Oppo Eis.
Habt ihr schon Oppo Eis gegessen? Schmeckt das durchaus noch wie Eis? Ist das wirklich mit weniger Zucker und daher etwas Figur freundlicher? Meint ihr, dass dieses Eis durchaus einige naschen, die sich Low Carb ernähren?
Eis ist Eis und darf auch seine Kalorien haben, finde ich. Ich versuche da keine figurbewussten Alternativen, falls es die überhaupt gibt, sondern esse ganz normal mein Eis. Das kommt nicht ganz sooft vor und dann genieße ich es eben auch. Man hat doch nur das eine Leben und wenn man nicht den ganzen Tag irgendeinen Schrott in sich stapelt, dann ist es auch okay sich ein richtiges Eis zu gönnen und nicht irgendein Low Carb, Proteineis oder was auch immer.
Bisher habe ich nur im Internet von Oppo Eis und anderen ähnlichen Angeboten gelesen. Auch die weltbekannte Marke Ben & Jerry‘s hat eine kalorienreduzierte Serie namens „Moo-phoria“ auf den Markt gebracht. Allerdings hat es mich nicht gereizt, diese zu probieren, da ich in dieser Hinsicht ganz der Meinung von Ramones bin: wenn ich mir mal ein leckeres Eis gönne, dann möchte ich dieses auch genießen und nicht auf Kalorien, Fett oder Zucker achten. Wenn ich zwar die Hälfte an Nährwerten spare, dafür aber mein Eis wie abgestandenes Wasser schmeckt, habe ich auch nichts davon.
Wenn man wirklich eine figurfreundliche Alternative sucht, aber kein „Reduktionsprodukt“ zu sich nehmen will, dann bieten sich auch genug andere Optionen an. Wassereis - selbstgemacht oder aus dem Supermarkt - wurde schon genannt, Frozen Yogurt ebenso, und auch Sorbet ist empfehlenswert, da hier durch den definitionsgemäß höheren Fruchtanteil weniger Sahne- und Zuckerzusatz enthalten sind.
In meinen Augen ist es weder ein Zeichen von Intelligenz noch ein Zeichen dafür, dass man eine gesunde Einstellung zu Nahrung hat, wenn man den "Gesundheitswert" eines Nahrungsmittels ausschließlich an dessen Kaloriengehalt festmachen möchte. Klassischer Fall von nicht zu Ende gedacht. Nach der Logik müsste alles außer Wasser ungesund sein, da eigentlich nur Wasser keine Kalorien hat (ich schließe Chemie-Zeugs wie künstliche Süßungsmittel da bewusst aus).
Nach der Logik kann man ja gleich von Luft und Liebe und Licht wie gewisse Anhänger leben, wenn man so furchtbare Angst vor den "bösen" Kalorien hat. Aber ganz ohne Essen und Kalorien ist auch nicht gesund. Wie kommt man also auf die absurd dämliche Idee, die Gesundheit eines Nahrungsmittels nur vom Kaloriengehalt abhängig zu machen? Hat man sonst nichts zu tun?
Abgesehen davon ist es doch einleuchtend, dass es vom täglichen Kalorienbedarf abhängig ist und der Aufnahme, ob man zunimmt oder nicht. Wenn man eine Kalorienbombe verdrückt, sich aber bewegt wie ein Marathonläufer, was soll daran "figurunfreundlich" sein? Wenn du aber den ganzen Tag Obst und Gemüse isst, dich aber deutlich weniger bewegst als du an Kalorien zu dir nimmst, wirst du garantiert fett. Man kann mit praktisch jedem Nahrungsmittel zunehmen und es als "figurunfreundlich" deklarieren, wenn die Umstände passen, das hat mit dem Nahrungsmittel an sich gar nichts zu tun.
Ich würde dir empfehlen, etwas gegen deine Denkweise zu unternehmen und eine Therapie zu beginnen, so besessen wie du von Kalorien und Fett bist, was deren Reduzierung angeht und die Auswirkungen auf deine Figur, ist das schon lange nicht mehr normal.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1161mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1636mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank