Bei Kauf von Hochzeitskleid auf dessen Gewicht achten?
Ich sah vor kurzem einen Bericht, in dem eine Braut begleitet wurde. In diesem Bericht ging es darum, dass die Braut unbedingt in einem Gipsy-Kleid heiraten wollte, weil es wohl schon seit langem ihrem Traum entsprochen hat. Als sie das Kleid jedoch an ihrem Hochzeitstag getragen hat, hat sie festgestellt, dass es einfach nur schwer und unpraktisch ist und dass es ziemlich anstrengend ist, damit herumzulaufen und sich darin zu bewegen.
So wurde in dem Bericht erwähnt, dass das Kleid mit allem drum und dran wohl 67kg gewogen haben soll. Die Braut sah auch ziemlich zierlich aus, also schrankartige Ausmaße hatte sie definitiv nicht. Ich finde es schon wichtig bei der Wahl des Hochzeitskleides auf das Gewicht zu achten und ich würde da ziemlich penibel drauf achten, dass es nicht so schwer ist.
Ansonsten würde ich mich einfach nicht damit wohlfühlen. Gerade 67kg finde ich persönlich schon heftig, weil das um einiges mehr als mein komplettes Körpergewicht ist und ich kann mir einfach nicht vorstellen in einem Kleid zu heiraten, dass im großen und ganzen viel viel schwerer ist als ich. So etwas kann man doch den ganzen Tag kaum schleppen ohne sich unwohl zu fühlen.
Wie ist das bei euch? Achtet ihr beim Kauf von Hochzeitskleidern auf das Gewicht? Oder ist euch nur wichtig, dass es hübsch aussieht und eurer Figur schmeichelt?
Ich habe beim Kauf ehrlich gesagt nicht auf das Gewicht geachtet. Mein Kleid ist aber auch nicht weit ausgestellt und hat generell nicht extrem viel Stoff, weswegen ich das auch einschätzen konnte und deswegen habe ich mir dafür entschieden. Sicherlich geht man beim Kauf zunächst mal nach der Optik, aber wenn ein Kleid bei der Anprobe zu schwer ist, dann würde ich es auch nicht kaufen wollen.
Wenn mein Kleid 67 Kilo wiegen würde, dann wäre das ja mehr als ich wiege und das wäre dann wirklich zu heftig. Ich meine immerhin wiege ich immer um die 49 Kilo, da wäre das schon einiges mehr und das dann den ganzen Tag mit sich umher zu tragen ist sehr unangenehm. Zumal man ja auch Spaß haben will und auch tanzen will.
Das Kleid von Daniela Katzenberger hat auch sehr viel gewogen und ich habe mich gefragt, ob man sich dann überhaupt wohlfühlen kann, wenn man so ein großes und schweres Kleid trägt.
Bei meinem Hochzeitskleid hat man das Gewicht gar nicht so gespürt. Allerdings war es auch nicht so viel Stoff, wie bei einer Prinzessinnenrobe und ich habe mich nicht beschwert oder irgendwie unwohl gefühlt. Ich finde es aber schon nicht falsch, wenn man darauf achtet, was das Kleid wiegt. Je pompöser es ist, desto mehr wird es eben auch wiegen. Man merkt ja schon bei der Anprobe, ob das Gewicht nicht doch eher belastend ist.
Also mein Fall wäre das ja nicht. Sollte ich ein Hochzeitskleid tragen wollen, was im Moment eher ausgeschlossen ist, würde ich schon darauf achten, dass es eben praktisch und bequem ist, schließlich muss man sich darin ja bewegen können. So ein schweres Kleid käme für mich grundsätzlich nicht in Frage.
Es spielt sicherlich auch eine Rolle, zu welcher Jahreszeit man heiratet. Wenn das im Hochsommer bei den aktuellen Temperaturen ist, dann tut man sich ja gar keinen Gefallen, wenn man dann ein sehr großes ausladendes und vor allem schweres Kleid trägt. Das belastet den Kreislauf dann ja zusätzlich und man schwitzt sicherlich noch mehr. Ich denke, dass es im Winter doch eher umsetzbar wäre.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1166mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1641mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2437mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?