Erfahrungen anderer Menschen in Frage stellen?

vom 24.06.2019, 09:40 Uhr

Ich habe kürzlich eine Diskussion bei Facebook mitbekommen, die ich merkwürdig fand. Es ging um die Zuverlässigkeit von Paketdienstleistern. Person A, wohnhaft im Norden und selbst tätig für einen Dienstleister, behauptete steif und fest, dass alle Dienstleister gute Arbeit leisten würden. A wollte gar keine abweichenden Meinungen oder Erfahrungen akzeptieren. Dazu kam B, wohnhaft in einem völlig anderen Teil Deutschlands, mit sehr gegenteiligen Erfahrungen.

A hat dann B total angemault, dass B ja gar keine Ahnung hätte, was ich persönlich ja schon lächerlich finde. So etwas ist ja auch stark von der Region abhängig, wie ich aus eigener Erfahrung feststellen durfte und wenn man noch nie in einer bestimmten Region tätig war oder dort gelebt hat, finde ich es ziemlich vermessen, die Erfahrungen von dortigen Anwohnern dann kleinzureden. Wie seht ihr das? Könnt ihr nachvollziehen, wen jemand die Erfahrungen anderer Menschen in Frage stellt? Macht ihr das vielleicht auch manchmal?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



So etwas kann ich gar nicht verstehen und für mich klingt es so, als ob sich A in seiner Ehre gekränkt fühlte, was ich aber auch komplett übertrieben finde. Es kann ja sein, dass er selber gute Arbeit leistet, aber trotzdem kann man doch nicht von der eigenen Erfahrung auf ganz Deutschland schließen. Das finde ich doch einigermaßen lächerlich, dann die persönlichen Erfahrungen einer anderen Person anzuzweifeln.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^