Immer etwas für mögliche Gäste bereit haben?

vom 16.12.2012, 22:47 Uhr

Ich halte es für wenig sinnvoll, immer Knabberzeug oder Süßkram da zu haben für mögliche Gäste. Mein soziales Umfeld ist sehr heterogen aufgebaut, sodass ich sicher sein kann, dass nicht jeder auf Chips, Süßkram oder anderes Knabberzeug steht. Ich bevorzuge es eher, wenn ich genug Vorräte habe, um spontan etwas für die Gäste kochen oder backen zu können. Das ist dann aber auf die Präferenzen der Gäste zugeschnitten und kein Standard-Zeug wie man es im Supermarkt kauft.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Bei uns würden Chips auf jeden Fall nicht wochenlang unangetastet im Schrank liegen und geduldig auf mögliche Gäste warten. Wenn ich mal Lust auf Chips habe und eine Packung kaufe muss ich aber auch keine Ausreden erfinden sondern sage einfach, dass die für mich sind. Solange ich keine Chipsdiät mache ist das doch kein Problem.

Ich bin generell nicht der Meinung, dass ich Gäste, die unangemeldet auftauchen, bewirten muss und ich habe auch keine Leute in meinem Umfeld, die das von mir erwarten. Bei mir bekommt man immer einen guten Kaffee oder einen guten Tee, alles andere ist optional. Im Moment hat man gute Chancen Kirschen aus meinem Garten angeboten zu bekommen, in der Weihnachtszeit gibt es Plätzchen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^