Klassentreffen über Facebook planen unsinnig finden?

vom 18.06.2019, 11:02 Uhr

Es ist nun schon einige Jahre her, dass ich die Schule beendet habe, wobei es bisher noch nie zu einem Klassentreffen gekommen ist. Nun hat jemand in einer Facebook-Gruppe gefragt, ob man nicht demnächst ein Klassentreffen veranstalten könnte. Die Planung soll dann über Facebook laufen und darüber sollen auch die Menschen informiert werden, wann und wo dieses stattfindet und was es noch zu organisieren gilt.

Die anderen scheinen das für eine sehr tolle Idee zu halten, aber ich finde das ziemlich unsinnig. Denn das würde knapp 90 Personen betreffen und in der Gruppe sind nur 45 Personen. Es würden also bei weitem nicht alle mitkriegen und es hat ja auch nicht jeder Facebook. Haltet ihr es für sinnvoll, wenn man ein Klassentreffen über Facebook plant? Wie läuft das bei euren Klassentreffen immer? Ist man mittlerweile zu faul alle (veränderten) Adressen herauszufinden?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wir hatten das auch mal gemacht, wobei das letztendlich nichts geworden ist, weil eigentlich keiner so wirklich Bock drauf hatte. Wir sind also eher alle der Gruppe beigetreten um abzusagen, diejenigen, die sich sehen wollen, treffen sich regelmäßig. Allgemein denke ich schon, dass das bei einer überschaubaren Personenzahl ganz gut funktionieren kann, da ja eigentlich recht viele Menschen dort angemeldet sind und immer ist es auch nicht so leicht eine Adresse herauszufinden. Wenn man sich da gut organisiert, kann das schon klappen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Bei unseren bisherigen Klassentreffen gingen die Einladungen alle per E-Mail oder per Post raus und das hat soweit auch immer ganz gut geklappt, auch wenn man nie alle zu einem Termin unter den Hut bekommt. Bei uns kümmern sich 3 Leute darum, dass die Klassenliste von den Adressen her immer aktuell und auf dem neuesten Stand ist. Natürlich kann man solch ein geplantes Klassentreffen zusätzlich noch in einer Facebook-Gruppe thematisieren, viel kann man ja dabei nicht verkehrt machen, wobei mir die 90 Personen für ein Klassentreffen aber ziemlich viel vorkommen. Das müssen ja dann schon 3 Klassen sein. :think:

Benutzeravatar

» hiphop » Beiträge: 116 » Talkpoints: 40,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^