Chronicles of Spellborn: Server werden abgeschaltet

vom 09.08.2010, 18:27 Uhr

Das Ende des Online-Rollenspiels "The Chronicles of Spellborn" wurde vom Inhaber der Vermarktungsrechte, der Firma Playdom, siegelt: Noch Ende diesen Monat sollen auch die US-amerikanischen Spieleserver des inzwischen kostenlos verfügbaren Rollenspiels abgeschaltet werden, nachdem bereits in den letzten Monaten bei den europäischen Servern die Stecker für immer gezogen wurden.

Zwar hatte man auf Seiten der Betreiber immer mehr um seine zahlende Kundschaft gekämpft, jedoch scheint dieses Unterfangen nun gescheitert. Konkrete Gründe, warum das Online-Rollenspiel so plötzlich vom Netz muss, sind auch noch nicht veröffentlicht worden. Das Online-Rollenspiel "The Chronicles of Spellborn" galt mit einem neuartigen Kampfsystem und umfangreichen Rüstungsmodifikationen als ein potentieller "World of Warcraft"-Konkurrent.

Im Juli 2009 jedoch nahm man seitens Playdom erst von der europäischen Kundschaft Abschied, vergangenen Juni strich man auch zukünftigen Support des Spiels in Form von Patches. Schade, das Spiel hatte meiner Meinung nach sehr viel Potential, jedoch fiel das Rollenspiel zu sehr aus der Reihe.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kenne Chronicles of Spellborn gar nicht, aber wenn man sich mal ein paar Trailer oder Videos dazu ansieht, dann habe ich wohl auch nicht viel verpasst. Solche Online-Rollenspiele gibt es doch hundertfach und bei jedem ist es nahezu das gleiche, nämlich irgendwelche Dinge aufsammeln und unterwegs noch ein paar Gegner killen. Ich habe in dem Spiel jedenfalls keine neuartigen Kampfsysteme entdecken können.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^