Welche Spielgeräte aus Pappe sind ihr Geld wert?

vom 16.06.2019, 19:14 Uhr

Es gibt spezielle Spielgeräte, die aus Pappe hergestellt wurden und dann zu Hause nur noch zusammengebaut werden müssen. Die Geräte aus Pappe sind natürlich nicht ganz so stabil und robust wie andere. Aber eben durchaus umweltfreundlicher. So habe ich schon einen Kicker aus Pappe gesehen und denke, dass auch sicherlich Billard und noch andere Spielgeräte aus Pappe gibt.

Ich frage mich, für wen so ein Spielgerät aus Pappe geeignet ist und wie lange dieser hält. Im Freien kann man diese sicherlich nur bedingt nutzen. Und sie sind anscheinend auch nicht so günstig. Ein Kicker als Pappe soll ab 89 Euro zu haben sein.

Käme für euch ein Spielgerät aus Pappe in Frage? Habt ihr schon einen Kicker aus Pappe bespielt oder etwas anderes? Würdet ihr euch durchaus so ein Spiel aus Pappe anschaffen? Oder meint ihr, dass es durch die geringere Haltbarkeit gar nicht so umweltfreundlich ist?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich bin doch nicht bescheuert. Ganz ehrlich Kinder machen so ein Spielzeug teilweise auch schnell mal bei einem normalen Spiel kaputt, wenn es nicht so robust gebaut ist und da werde ich doch nicht so doof sein und ein Spielzeug aus Pappe kaufen. Ich versuche stabile und robuste Spielsachen zu kaufen, da meine Kinder auch noch klein sind und man da nicht erwarten kann, dass die Pappe auch wirklich halten würde. Zumal ich da eh sehr skeptisch bin. Das wird ja auch alles schnell einreißen. Man kann sicherlich sinnvollere Sachen kaufen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Also einen Kicker oder ähnliches würde ich auch nicht aus Pappe kaufen. Gerade beim Kicker geht es ja ordentlich zur Sache und wenn es nicht die Stabilität ist die leidet, dann die zu hohe Mobilität durch leichtes Material. Die Kinder würden das Teil ja nur noch rumschmeißen. Prinzipiell ist Pappe ein super Spielzeug und wir haben es häufig genutzt, aber das waren leere Kartons von elektronischen Geräten, die dann zu kleinen Häusern oder Autos umfunktioniert wurden.

Ein einziges Mal habe ich jedoch tatsächlich etwas aus Pappe gekauft. Es war eine wirklich schöne Burg, die man zusammenstecken musste. Sie war wie ein Ausmalbild, also es waren die Grundrisse eingezeichnet, bemalt werden sollte es aber vom Kind. Mein Sohn war vielleicht 3 Jahre alt und konnte da locker reinmarschieren und sich ein kuschliges Plätzchen einrichten. Diese Burg hielt wirklich lange, dafür das sie nur aus Pappe war und mein Sohn hat wahnsinnig viele Spielstunden darin verbracht. Ich glaube wir haben sie damals für 5 Euro im Aldi erstanden, das hat sich für mich definitiv gelohnt.

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^