Leidet ihr unter einem Sommerzeit-Jetlag?

vom 02.04.2017, 14:45 Uhr

Angeblich sollen ja viele Menschen unter einem so genannten Sommerzeit-Jetlag leiden. Mir persönlich macht die Zeitumstellung gar nichts aus und ich merke davon gar nichts und von einem „Jetlag“ kann da bei mir wirklich nicht die Rede sein. Wie ist das denn bei euch? Braucht ihr bei der Sommerzeitumstellung auch ein paar Tage der Eingewöhnung oder macht euch das gar nichts aus?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich liebe diese Zeitumstellung und muss ehrlich sagen, dass ich damit absolut kein Problem habe. Immerhin ist es so länger hell und es wird draußen wieder wärmer. Ich mag den Winter nicht so sehr und es fällt mir da auch schwerer mit der Zeitumstellung zu leben, weil es eben nicht so meine Jahreszeit ist. Einen Sommerzeit Jetlag habe ich also nicht, ganz im Gegenteil es beflügelt mich eher.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mich stört diese Umstellung auf die Sommerzeit auch nicht im geringsten. Im Gegenteil, von mir aus könnte im Sommer die Uhr sogar zwei Stunden vorgestellt werden. Diese Jetlag-Gedöns kann ich nicht nachvollziehen und ist für mich irgendwie Spinnerei. Mir gibt die Sommerzeit irgendwie eher richtig Schub, aber die Umstellung dann auf die Winterzeit, die gefällt mir dann weniger, weil dann wird es immer so früh dunkel. :(

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Zeitumstellung an sich finde ich wirklich unnötig und blöd, so dass ich mir deshalb schon wünschen würde, dass sie abgeschafft wird. Allerdings merke ich die Umstellung eigentlich nicht wirklich, egal ob nun im Sommer oder im Winter. Natürlich merkt man das daran, dass es draußen dann plötzlich länger oder nicht so lange hell ist, wobei es das dann aber auch schon für mich war.

Ich bin aber nicht deutlich müder als sonst und ich habe auch nicht das Gefühl, dass mir eine Stunde fehlt oder dass ich eine Stunde mehr habe. Körperlich merke ich absolut keinen Unterschied und ich brauche da im Gegensatz zu anderem Personen auch nicht lange, um mich umzugewöhnen. Von daher hatte ich auch noch nie einen Sommerzeit-Jetlag. Ich leide eher unter Frühjahrsmüdigkeit.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich die Zeitumstellung in beide Richtungen gleichermaßen vertrage. Dabei ist es schon so, dass ich die Zeitumstellung schon merke und auch mindestens einen oder zwei Tage brauche, bis ich in der neuen Zeit angekommen bin. Deswegen muss ich sagen, dass ich auch dafür bin, die Zeitumstellung abzuschaffen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^