Achterbahn fahren im Alter nicht mehr möglich?
Ich wundere mich total, so bin ich früher auf viele Achterbahnen gegangen, Looping mochte ich zwar nie wirklich, aber eigentlich war ich ziemlich schmerzfrei. Jetzt ist es so, das ich kaum noch auf Fahrgeschäfte gehen kann, ohne das ich denke, ich werde nicht überleben.
Natürlich gibt es noch viele Schmerzfreie Personen in meinem Alter, die überall drauf gehen. Kenne sogar noch welche die älter sind als ich. Aber irgendwie kam das von heute auf morgen, dass es mir mehr ausgemacht hat.
Oder könnte das auch an der Gewichtszunahme liegen, ich war damals bestimmt mindestens 20kg leichter als heute. Ich finde es sehr schade, denn eigentlich haben mir Freizeitparkbesuche immer viel Spaß bereitet und mein Partner liebt es. Aber bei mir geht das wirklich nicht, außer vielleicht Wasserbahn fahren und selbst dabei steigt mein Puls.
Natürlich ist Achterbahnfahren auch im Alter möglich. Wichtiger ist doch der Gesundheitszustand. Wenn du schon 5 Bypässe hast, dauernd Bluthochdruck und gefühlt 100 Kilogramm Übergewicht, dann kannst du wohl auch mit 30 Jahren nicht in eine Achterbahn. Aber genauso gibt es ja richtig top fitte 80-Jährige. Die kann man dann auch noch, wenn sie denn wollen, in eine Achterbahn stecken. Aber wahrscheinlich ist im Durchschnitt die Sucht nach Nervenkitzeln nicht mehr so ausgeprägt wie bei jungen Menschen.
Du schreibst ja selber, dass du mittlerweile 20 Kilogramm mehr wiegst. Das kann sich schon deutlich bemerkbar machen, wenn du diese 20 Kilogramm auch in einer Achterbahn mit dir umherschleppen musst. Da wirkt ja das mehrfache des Körpergewichtes auf einen ein, sodass aus 20 Extrakilo auch mal eben 60-80 Kilo mehr werden können an den extremsten Stellen der Achterbahn. Da kann ich mir schon vorstellen, dass da aus Spaß nur noch purer Stress wird.
Aber abgesehen davon, stellt sich ja auch die Frage, was du mit Alter überhaupt meinst. Gehst du jetzt von 40-jährigen aus oder 60-jährigen oder noch älter?
Ich vertrage Achterbahnfahrten noch nie, also falle ich aus deiner Überlegung völlig raus und dennoch denke ich nicht, dass das eine Frage des Alters ist, sondern eher des allgemeinen Gesundheitszustandes und der eigenen Einstellung. Ich habe auch schon Rentner Achterbahn fahren sehen, die mich belächelt haben, weil das nichts für mich ist. Mir wird da sofort schlecht und es dauert eine Weile bis es mir wieder besser geht. Es gibt aber auch Menschen, die das ewig gut vertragen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1170mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1643mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank