Abnehmen mit der Brigitte-Diät

vom 20.09.2009, 14:58 Uhr

Von der Brigitte- Diät hat schon jeder mal was gehört. Oder beim Lesen einer der Brigitte Zeitschriften mit Sicherheit schon mal gelesen. In fast jeder Ausgabe der Zeitschrift sind Rezepte abgedruckt und es gibt mittlerweile auch einiges an Brigitte-Diät-Büchern zu kaufen.

Die Brigitte- Diät basiert auf einer ausgewogenen Mischkost mit einer Maximalkalorienanzahl von 1000- 1200 Kilokalorien und 3 Gramm Fett am Tag. Mittlerweile bietet auch die Firma Frosta verschiedene Gerichte der Brigitte- Diät an.

Für die Brigitte- Diät braucht man enorm viel Selbstbeherrschung und man muss ziemlich genau sein. Die Rezepte der Brigitte- Diät sind Gramm genau beschrieben und diese Diätform bringt nur den gewünschten Erfolg, wenn man sich strikt an den Diätplan hält. Wobei sich anhand der vielen Bücher und auch den Rezepten aus den Zeitschriften, leicht Rezepte durch andere austauschen lassen. Da aber relativ viele Zutaten gebraucht werden und die zum Teil auch noch in Kleinstmengen, geht bei dieser Diät viel Zeit mit dem Einkaufen und dem Organisieren der Zutaten weg.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ich halte ehrlich gesagt nichts von Diäten und speziell nichts von dieser Diät. Das kann doch nicht hinhauen, wenn man so akribisch alles abwiegen muss und nicht abweichen darf egal ob von der Menge oder von den Zutaten her. Ich halte aber nichts von solchen strikten Verboten und Reglementierungen, denn die untergraben die Disziplin, verbotene Früchte reizen eben doppelt. Man sollte eher lernen, mit normalen Lebensmitteln wie Schokolade und so weiter normal umzugehen und diese nicht wie im Exzess zu konsumieren - in Maßen statt in Massen halt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^