Ohrstöpsel mit einer anderen Person teilen?

vom 04.04.2017, 07:45 Uhr

Ich muss sagen, dass ich durchaus öfter bei bestimmten Arbeiten einen Gehörschutz verwende. Ich nutze dafür normalerweise solche Mickeymäuse. Allerdings habe ich auch durchaus schon Ohrstöpsel verwendet, wenn es nicht anders möglich war. Ich möchte diese Ohrstöpsel dann aber auch nur für mich verwenden.

Nun habe ich es aber erlebt, dass jemand sich die Ohrstöpsel mit einer anderen Person geteilt hat. Ich fand das schon irgendwie unhygienisch, denn es bleibt ja auch meist Ohrenschmalz an den Stöpseln hängen und dies enthält sicher auch Bakterien. Ich fände alleine den Gedanken schon irgendwie abstoßend, dass ich Ohrstöpsel mit dem Ohrenschmalz einer anderen Person, wieder in meine Ohren stopfen sollte. Es kann ja auch sein, dass dies auch Gesundheitlich durch bedenklich ist.

Würdet ihr Ohrstöpsel mit einer anderen Person teilen wollen? Ist das nicht unhygienisch, wenn diese schon mal von jemand anderem benutzt wurden? Ekelt euch das nicht oder habt ihr Bedenken, dass dadurch eine Entzündung bekommen könntet?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Also ich denke nicht, dass man keine Entzündung bekommen kann. Ich denke ekeln würde es mich nicht, aber mein Ding wäre es nicht. Wenn es die Situation so will und es nicht anders geht, dann würde ich es machen.

» Redfly008 » Beiträge: 208 » Talkpoints: 26,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann mir schon vorstellen, dass eine bakterielle Übertragung stattfinden könnte und durch die Bakterien eine Infektion verursacht werden könnte. Ich finde es jedoch allgemein recht unhygienisch, Ohrstöpsel mit einer anderen Person zu teilen und mir etwas in eine Körperöffnung, hier der Gehörgang, zu stopfen, was ein anderer Mensch zuvor getragen hat.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich kann es mir nicht vorstellen, Ohrstöpsel mit einer anderen Person zu teilen. Wenn man beruflich Ohrstöpsel braucht, dann kann es doch nicht so schwierig sein, dass jeder sein eigenes Paar hat und das nicht noch mit Kollegen teilen muss. So teuer sind Ohrstöpsel doch auch nicht und ich weiß nicht, wie es mit der möglichen Übertragung von Krankheiten aussieht, aber ekelig fände ich es auf jeden Fall, die Ohrstöpsel zu teilen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^