Rezept gesucht - Wie macht man richtige leckere Rouladen?
Mein Freund schwärmt immer von den Rouladen seiner Mutter. Leider habe ich sie nicht probieren können. Selbst habe ich noch keine Rouladen gemacht und meine Mutter hat selten wirklich gekocht. Nun möchte ich meinem Freund seine geliebten Rouladen machen und bräuchte Rezepte.
Er weiß nur, dass es immer Rinderrouladen waren die seine Mutter gemacht hat und mit Ei, was sonst noch drin war weiß er nicht. Es wäre lieb, wenn ihr mir eure Füllungen verraten könntet, vielleicht finden wir dann das richtige, was so ist wie er es in Erinnerung hat. Werde alle Rezepte Probekochen.
Na dann schreibe ich Dir mal wie ich sie mache, es ist die klassische Variante und mein Mann schwärmt davon also muss es ja schmecken.
Zutaten:
Rinderrouladen
Senf, Salz, Pfeffer
Schinkenspeck
Zwiebeln
Gewürzgurken
Als erstes die Rouladen ausrollen und ein bisschen mit Küchenpapier abtupfen, wenn sie an manchen Stellen zu dick sind, dann klopfe ich sie immer noch ein bisschen platt. Dann die gesamte Roulade mit Senf einstreichen, salzen und pfeffern - ruhig ein bisschen mehr, denn Rouladen können ruhig etwas kräftiger sein. Dann ans breite Ende Schinkenspeck, Gurken - längs geviertelt und Zwiebelspalten legen. Ich nehme immer ganz normalen Schinken, weil ich Fett nicht mag und lege diesen über die ganze Roulade aus. Nun rollst Du sie vom breiten Ende zum dünnen hin zusammen dabei ab und an den linken und rechten Rand mit einschlagen, damit am Ende nichts rausfällt. Am Ende die Rouladen mit Rouladennadeln, Band oder speziellen Klammern fixieren, ich nehme immer Nadeln.
Fett erhitzen und die Rouladen von allen Seiten, scharf anbraten und wenn sie ringsrum gut braun sind dann mit Wasser ablöschen. Ich mache dann immer direkt noch Gemüsebrühe und die Reste von den Zwiebeln und Gurken ran und dann das Ganze köcheln lassen. Immer mal wieder Wasser nachgießen. Habe irgendwann mal getrocknete Mischpilze gekauft und sie in meiner Küchenmaschine zu Pulver gemahlen, davon kommt noch ein bisschen was dazu, das schmeckt dann "wilder".
Ich mache das immer Abends, dann kann das alles über Nacht durchziehen. Am nächsten Tag dann die Rouladen raus und den Rest durchsieben, nachdem es noch mal aufgekocht wurde. Den Sud abschmecken auch ruhig noch einen Teelöffel Senf mit dazu tun und dann andicken. Rouladen wieder rein, vorher ruhig schon die Nadeln oder sonstiges entfernen, sie halten nun von alleine zusammen und dann mit Kartoffeln oder Klößen und Rotkohl servieren. Na dann, gutes Gelingen und eigentlich kann nichts schief gehen, die sind wirklich leicht gemacht.
Mal eine ganz blöde Frage: warum fragst du die Mutter nicht selbst, wie sie das am besten gemacht hat? Oder besteht kein Kontakt bzw. sie lebt nicht mehr? Das wäre jedenfalls die einfachste Variante, denn jedes Rezept ist anders, weil jeder Koch es eben anpasst und dabei variiert. Daher bringen Ratschläge hier gar nichts, wenn man nicht weiß, wie die Mutter das gekocht hat. Wenn ich Rezepte aus der Kindheit meines Partners nachkochen möchte und er Appetit darauf hat, frage ich direkt seine Mutter und sie bringt mir dann bei, wie sie es genau macht und was man beachten muss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36396.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3134mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4205mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5653mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen