Neigen Südländer eher zu Overdressing?

vom 12.06.2015, 20:09 Uhr

Ab und zu sieht man ja Leute auf den Straßen, die sich irgendwie unpassend kleiden. Ich habe heute beispielsweise eine türkische Frau im Zug gesehen, die mit ihrem Kinderwagen unterwegs war und dabei ein hautenges schwarzes Kleid trug.

Das Kleid war eher für einen eleganteren Anlass und passte nicht zu ihren Turnschuhen, außerdem war es voller Flusen. Am gleichen Tag habe ich am Bahnhof auch eine südländisch wirkende Frau gesehen, die ein elegantes Cocktailkleid trug. Um die Hüften hatte sie sich aber einen Kapuzenpulli gewickelt und die Schuhe waren auch alles andere als passend.

Ich habe generell den Eindruck, dass es viele Menschen und besonders auch viele Südländer gibt, die schicke Klamotten einfach komplett unpassend kombinieren und am Ende dadurch eher schlampig als schick aussehen. Kennt ihr auch Leute die irgendwelche eleganten Kleidungsstücke mit Freizeitkleidung kombinieren und das dann so im Alltag tragen? Wie findet ihr sowas?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich denke nicht, dass man von ein paar Leuten auf alle schließen kann. Ich finde, dass besonders südländische Frauen einen sehr guten Geschmack haben was Kleidung angeht und so gehen eben auch die Meinungen auseinander. Wobei ich es auch durchaus in Ordnung finde, wenn man Kleidung auch mal praktisch kombiniert.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Turnschuhe zum Abendkleid und allgemein die Kombination aus sportlich und elegant - auch so etwas wie Pumps zur Jogginghose - sind eigentlich immer noch angesagt, auch wenn der Trend ein bisschen vorbei ist. Muss man nicht verstehen, muss man nicht schön finden, muss man auch nicht mitmachen, aber du kannst eben nicht sagen, dass jemand unpassend gekleidet ist, nur weil du dich mit Trends nicht gut genug auskennst.

Ich habe es im südlichen Europa aber schon öfters beobachtet, dass sich die Frauen mehr Mühe geben als in Deutschland. Ich erinnere mich zum Beispiel an einen Abend in Süditalien, wo wir in einem Restaurant draußen saßen und Touristenraten gespielt haben. Die Italienerinnen hatten fast durchweg Sommerkleider und schicke Schuhe an, die Touristen sind oft in Shorts und Sandalen herum gelatscht.

Ich fand das überhaupt nicht "overdressed". Ich bin der Meinung, dass man schöne Kleider tragen sollte wann immer man darauf Lust hat und, dass es meistens passender ist wenn man etwas zu viel als zu wenig macht. Mit einem Kleid fällt man vielleicht auf, aber nicht negativ. Mit ausgefransten Shorts in einer Gesellschaft, in der alle anderen Kleider tragen, hingegen schon. Die Shortsträgerinnen sehen das aber wahrscheinlich anders.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Wer sagt denn, dass ausschließlich Südländer so sind? Du scheinst gar nicht mitgekriegt zu haben, wie overdressed die Osteuropäer teilweise herumlaufen. Die stolzieren teilweise wie über den Catwalk und das obwohl sie über ein Stück Rasen gehen und eigentlich keinen Grund dazu haben. :lol:

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^