Einfach abrupt mitten im Gang stehen bleiben?

vom 15.07.2018, 14:20 Uhr

Ich persönlich mag Menschenmassen überhaupt nicht. Auch wenn man unterwegs ist und zum Beispiel in der City einkaufen gehen möchte. Oft kommt es vor, dass Menschen einfach abrupt mitten auf dem Weg stehen bleiben, sodass man schlecht ausweichen kann, weil es so voll ist. Ich muss dann immer aufpassen, dass ich nicht versehentlich kollidiere.

Wenn ich stehen bleiben möchte, dann gehe ich zur Seite, damit ich niemandem im Weg bin, aber leider denkt nicht jeder soweit mit. Wie handhabt ihr das? Bleibt ihr auch mal abrupt mitten im Gang oder auf dem Weg stehen? Oder geht ihr dann zur Seite?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kenne das auch, dass Menschen schon mal einfach so stehen bleiben, weil sie vielleicht eine neue Idee haben, was sie kaufen möchten oder warum auch immer. Ich finde das dann auch immer störend, weil man dann sehr aufpassen muss, wenn man dahinter her läuft und damit ja auch nicht rechnen kann. Wenn ich stehen bleibe, dann versuche ich auf jeden Fall immer, das nicht einfach abrupt mitten im Gang zu machen, sondern dann direkt zur Seite zu gehen und niemanden zu stören.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich kenne das leider gerade von älteren Herrschaften und ärgere mich jedes Mal. Ich erlebe es ständig, dass ich hinter jemandem durch die Innenstadt laufe und dann fast in die Person hineinrenne, wenn diese ganz plötzlich stehen bleibt. Manche ältere Personen machen dann aber plötzlich eine Pause auf ihrem Rollator, kramen in der Handtasche oder überlegen, was sie nun tun wollen.

Ganz oft habe ich es auch schon erlebt, dass Menschen einfach in Türe stehen bleiben und überlegen, ob sie reingehen sollen oder nicht. In meinem Praktikum in der Bibliothek hatte ich das damals regelmäßig erlebt. Oft waren die Rentner dann auch noch schwerhörig, so dass mir nichts anderes übrig blieb, als diese sanft zur Seite zu drücken, damit ich durchkonnte.

Ich musste vor kurzem auch so einen schmalen Weg mit dem Fahrrad entlang, wobei es so eine Art Stangen gab, so dass man da herumfahren oder am besten absteigen musste. Genau zwischen den Stangen machte aber eine ältere Dame Pause auf ihrem Rollator und beschwerte sich dann auch noch, als ich durchwollte. Ich bin aber eben abgestiegen und wäre sonst nicht einmal ohne Fahrrad durchgekommen, da sie den Weg komplett blockiert hatte. So etwas verstehe ich dann auch so gar nicht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^