Habt ihr schon versehentlich falsche Tickets gekauft?

vom 22.08.2018, 06:08 Uhr

Eine Bekannte von mir hat zwei Kinder, mit denen sie gerne zur Gamescom fahren würde. Die beiden Kinder haben es sich wohl schon sehr lange gewünscht. Sie hat dann auch die Tickets vorher gekauft, hat aber jetzt festgestellt, dass sie sich versehentlich die falschen Tickets gekauft hat. Wegen der Altersbeschränkung hätte sie für ihre beiden Kinder Erwachsenentickets kaufen müssen, sie hat aber Kindertickets gekauft.

Ich habe ihr dazu geraten, den Fall beim Eingang der Gamescom zu erklären und dann eben danach zu fragen, ob man die Differenz für die anderen Tickets so bezahlen kann. Wäre ja ärgerlich, wenn man ansonsten nicht Gamescom nicht betreten darf. Die Kinder wären sehr enttäuscht. Wie ist das bei euch? Habt ihr schon mal versehentlich falsche Tickets gekauft? Oder ist euch das noch nie passiert? Wie verhält man sich in so einem Fall?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich bin mal in Madrid gewesen und wollte dort unbedingt in die Oper gehen. Zu diesem Zweck hatte ich mir zuvor online ein Ticket für eine bestimmte Vorstellung gebucht.

Am Abend der Vorstellung bin ich dann überpünktlich vom Hotel zum Theater aufgebrochen, doch als ich vor dem Gebäude stand, war ungewöhnlich wenig los. Genaugenommen war gar nichts los, die Eingangstüren waren sogar geschlossen. Sehr merkwürdig... ich wartete ein wenig, aber nichts passierte.

Erst nach einer Phase der Verwirrtheit und mehrfacher Überprüfung meiner Buchungs-E-Mail war mir endlich aufgefallen, dass ich mich leider beim Wochentag geirrt hatte. Die gebuchte Vorstellung war bereits am Tag zuvor gewesen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich war mal spät am Abend am Hauptbahnhof einer sehr großen Stadt und musste dann weiter zum Flughafen. Ich war mir wirklich sicher gewesen, dass noch eine Bahn fahren würde. Es war eben noch nicht einmal Mitternacht und es hatte sich um eine Großstadt gehandelt, so dass ich mir da keine Gedanken darüber gemacht und mir ein Ticket zum Flughafen gekauft habe.

Wie sich dann aber herausstellte, fuhr natürlich keine Bahn mehr und ich hatte das Ticket völlig umsonst gekauft. Zudem hatte ich dann auch noch ein Taxi bestellen müssen, was dann auch noch einmal sehr teuer war. Ich hatte mich extrem über mich selbst geärgert, mich vorher nicht richtig informiert zu haben.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



In Hamburg hatte ich vor Jahren einmal ein falsches Ticket für den öffentlichen Nahverkehr gekauft. Und zwar war ich davon ausgegangen, dass man so wie in München oder Berlin ein Tagesticket im Voraus kaufen könnte, weil das Gültigkeitsdatum erst bei Antritt der ersten Fahrt aufs Ticket aufgestempelt würde. Das war aber nicht so, denn das Ticket war sofort ab dem Zeitpunkt des Ticketkaufs für den restlichen Tag gültig. Da ich es aber um 22 Uhr gekauft hatte, war es gerade mal noch von 22 Uhr bis Betriebsschluss gültig, was natürlich nicht so beabsichtigt gewesen war.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^