Auf welche Weise die Beziehung aufpeppen können?

vom 20.05.2019, 18:57 Uhr

Ich habe noch nie bewusst versucht, meine Beziehung aufzupeppen - weder meine jetzige, noch meine früheren Beziehungen. Momentan bin ich glücklich und sehe da keinen Grund darin. Zudem frage ich mich, ob die Beziehung denn nicht allgemein schlecht läuft, wenn man sich Gedanken darüber machen muss, wie man sie aufpeppt.

Habt ihr schon einmal bewusst versucht, eure Beziehung aufzupeppen? Welchen Anlass gab es dafür und wie kam es dazu? Welche Möglichkeiten gibt es, um die Beziehung aufzupeppen? Wie steht ihr allgemein dazu? Ist es nicht eher ein schlechtes Zeichen, wenn man so etwas machen möchte?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe nicht bewusst versucht meine Beziehung aufzupeppen, aber sicherlich ist es immer mal ganz gut neuen Wind hineinzubringen, wenn man schon lange zusammen ist. Mein Mann und ich sind nun fast 11 Jahre zusammen und da kann es schon mal ganz nett sein, wenn man sich gegenseitig auch mal überrascht. Aufpeppen würde ich so etwas aber nicht nennen. Wir reden aber auch viel miteinander und vor allem auch darüber was uns wichtig ist.

Man entwickelt sich ja aber auch als Paar, versucht vielleicht die ein oder andere Sache zusammen und das pappt sicherlich einen langweiligen Alltag auf, wenn man sich nicht nur gehen lässt, sondern aktiv ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich hatte auch noch nicht das Bedürfnis oder Gefühl eine Beziehung aufpeppen zu müssen. Ich frage mich auch, wie man das anstellt. Ich denke, dass damit vielleicht gemeinsame Unternehmung gemeint sind oder vielleicht auch Neues, was die Intimität in einer Partnerschaft angeht. Wenn der Alltag eingekehrt ist, haben manche vielleicht das Bedürfnis die Beziehung mit irgendwelchen Besonderheiten aufzupeppen oder zu verändern.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Für mich bedeutet "aufpeppen" in diesem Kontext, dass man sich mit seinem Partner langweilt und daher mehr Action braucht und sich vielleicht sogar am Alltag stört. Das kann ich nur bedingt nachvollziehen. Ich hatte noch nicht das Gefühl, dass ich mich mit meinem Partner langweile und daher mehr Action bräuchte. Daher sehe ich auch keinen Bedarf am Aufpeppen meiner Beziehung.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^