Würde euch Arbeit in einem Spukhaus abschrecken?

vom 19.06.2017, 18:26 Uhr

Stand da nicht, dass das Gehalt überdurchschnittlich ist? Jetzt bin ich verwirrt, wenn du schreibst, dass du da Gespenster sehen würdest um aus dem Vertrag ohne Blamage auszutreten. Aber ich habe auch noch nie als 24 Stunden Kindermädchen gearbeitet und weiß nicht, was man da so an Gehalt verlangen kann? In welchen Bereichen bewegt sich das so?

» Neandertaler » Beiträge: 103 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ein qualifiziertes Kindermädchen bei den Briten, das die Kinder auch tagelang allein betreut und immer im Haushalt lebt, bekommt eher 20.000 Pfund pro Jahr mehr. :wink: Wer jemanden mit dem Abschluss in Pädagogik oder Psychologie von einem Elitecollege sucht, zahlt mehr. Und auch eine Dame oder ein Herr von Norland ist noch teurer.

Die Preise für eine Kinderbetreuung sind auf der Insel abartig hoch. 250 Pfund pro Woche(!) plus Windeln sind für einen Kindergarten normal. Zwar gibt es einen kostenlosen Anspruch ab dem dritten Lebensjahr, aber das sind nur 15 Stunden pro Woche. Und wenn man dann keinen Platz in einem öffentlichen Kindergarten bekommt, was wahrscheinlich ist, bekommt man zwar eine Gutschrift, aber die deckt die abnormen Kosten der privaten Kindergärten nicht ansatzweise und mehr Stunden zahlt man sowieso selbst.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Den Job würde ich nicht nur nicht machen wollen, weil er in Schottland und damit außer Reichweite ist, sondern weil ich vor allem niemals ein Kindermädchen sein wollte. Mein erste zynischer Gedanke war ja sowieso, dass das alles nur eine Art Werbegag ist, weil die Blagen vielleicht die wirkliche Plage in diesem Haus sind und die Kindermädchen mit ihrer Art und Frechheit verschrecken.

Da hört es sich schon besser an, wenn man einer übernatürlichen Angelegenheit die Schuld an der hohen Fluktuation gibt. Wer weiß, was in diesem Haus wirklich so abläuft, wenn viele Angestellte die Flucht ergreifen. An Geister glaube ich nicht, von daher wäre das kein Punkt, der mich zögern ließe. Und vielleicht ist das ja wirklich wie damals in dieser Zahnarztpraxis im letzten Jahrtausend, wo sich der Geist aus dem Wasserhahn als ein versteckter Trick des Praxisteams herauskristallisierte. Das hat dem Zahnarzt damals sicher auch neugierige Patienten eingebracht, die geblieben sind.

Möglicherweise will man auf diese Art ebenfalls so viele potentielle Angestellte wie möglich ansprechen, vor allem, wenn die Bezahlung eher unterer Durchschnitt ist. Oder es ist ein Test für besonders nervenstarkes Personal. Wen keine übernatürlichen Geister schrecken, der kann auch zwei schottischen menschlichen Plagegeistern gelassen entgegentreten.

» Verbena » Beiträge: 4956 » Talkpoints: 0,44 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^