Nur geriebenen Käse zum Überbacken verwenden?

vom 14.10.2016, 16:17 Uhr

Ich persönlich verstehe die Reaktion deines Freundes auch überhaupt nicht. Auch wenn diese Reaktion gar nicht mal so selten ist. Ich habe nun schön öfter gehört das Menschen den Scheibenkäse unter keinen Umständen zum Überbacken von Speisen hernehmen wollen. Warum das so ist weiß ich jedoch nicht. Für mich ist Käse gleich Käse. Wenn man es genau nimmt ist der Scheibenkäse oftmals sogar besser als der bereits geriebene Käse. Denn der geriebene Käse ist oftmals kein „richtiger“ Käse. Ähnlich wie bei manchen Tiefkühlpizzen wird der geriebene Käse oftmals künstlich hergestellt.

Da ich auch sehr ungern Reste weg schmeiße benutze auch ich gerne Scheibenkäse zum Überbacken wenn ich keinen geriebenen Käse mehr im Haus habe oder der Scheibenkäse weg muss weil er sonst schlecht werden würde. Ich schneide Ihn allerdings auch in Scheiben bzw. schneide in klein damit ich Ihn schöner über den Auflauf geben kann. So merkt man am Ende gar nicht mehr ob man Scheibenkäse oder einen geriebenen Käse hergenommen hat.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das ist schon ulkig, was alles so Kopfsache ist. Aber so ist das bei vielen Leuten, dass sie nicht von geliebten Essgewohnheiten abgehen wollen und strikt am bewährten Rezept fest halten. Wenn du Käsescheiben los werden willst, kannst du ja damit Toast im Ofen überbacken oder eine Käsesoße zu Nudeln kochen. Dafür sind entweder Scheiben nötig oder man sieht nicht mehr, dass es Scheiben waren. Vielleicht kannst du so entspannt deine Reste verarbeiten?

» Neandertaler » Beiträge: 103 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^