Schafft ihr es jeden Tag Gemüse zu essen?

vom 04.10.2015, 14:55 Uhr

Das Salatblatt und die Tomate auf dem Burger sind zwar Gemüse, aber reichen mir persönlich manchmal gar nicht aus. Ich hatte jetzt wieder eine Phase, in der ich viel unterwegs war und wenig Gemüse gegessen habe. Also ich schaffe es jeden Tag Gemüse zu essen, aber ich schaffe es nicht jeden Tag die Menge an Gemüse zu essen, mit der ich mich wohlfühle.

Es ist total seltsam, esse ich viel Fleisch und Fastfood, dann giert mein Körper regelrecht nach Salat und Gemüse. Stellt man mir dann etwas mit Gemüse hin, dann verschlinge ich es regelrecht. Das können dann auch mehrere Portionen sein, je nachdem wie lange ich keine ordentliche Portion mehr gegessen habe. Im Normalfall achte ich jedoch darauf, dass ich ausreichend Gemüse am Tag esse, ich hoffe, dass solche Phasen die Ausnahmen bleiben.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Auch ich schaffe es jeden Tag Gemüse zu essen. Da ich immer eine Mahlzeit des Tages kalt zu mir nehme ist das auch gar kein Problem. Wenn ich zum Beispiel Brotzeit mache schneide ich mir immer dazu eine Gurke und Tomaten auf. Salat gibt es bei mir zu Hause auch fast jeden Tag, und sei es nur als Beilage. Gekochtes Gemüse wie Brokkoli und Blumenkohl gibt es nicht jede Tag, aber trotzdem noch mehrmals die Woche.

Ob ich nun auf die empfohlene Menge komme weiß ich nicht aber das ist mir auch egal. Solange man sich ausgewogen ernährt bekommt man schon die Nährstoffe die man braucht. Außerdem esse ich zusätzlich täglich Obst das ja auch einige Nährstoffe enthält. Einen Mangel an irgendwelchen Vitaminen habe ich persönlich also nicht. Und ich denke das man auch gesund leben kann wenn man nicht jeden Tag Gemüse isst, solange man sich ausgewogen ernährt verzeiht einem der Körper auch Tage an denen man sich nicht so gesund ernährt.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^