In welchen Situationen befürchtet ihr Blamagen?

vom 03.06.2019, 06:03 Uhr

Laut Medienberichten hat US-Präsident Trump die Queen besucht, wobei die Royals Peinlichkeiten und Blamagen durch Trump befürchtet haben sollen. Sicherlich gibt es auch für Ottonormalverbraucher Situationen, die peinlich oder blamabel werden könnten. In welchen Situationen in eurem Leben habt ihr schon befürchtet, dass etwas peinlich werden könnte? Ist diese Blamage auch eingetroffen oder waren eure Befürchtungen völlig aus der Luft gegriffen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich war mal zu einer Veranstaltung eingeladen, bei der sich eher reichere Leute der Region getroffen haben. Da ich aus normalen Verhältnissen komme habe ich schon gefürchtet mich dort zu blamieren, weil ich vielleicht die falsche Kleidung an habe oder mein Gesprächsstoff nicht passend ist, solche Sachen eben. Dennoch ging alles gut und ich konnte mich gut unterhalten. Letztendlich waren meine Sorgen unbegründet, denn die Leute haben sich ganz normal verhalten und auch unterhalten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Blamieren kann man sich überall. Das kann so schnell gehen, dass man sich in offizieller Runde einen Kaffee über die Kleidung kippt und keine anderen Sachen zum Anziehen dabei hat. Oder dass der Kaffee auf den Schoß fällt und man aussieht, als hätte man in die Hose gemacht.

Wenn man ein loses Mundwerk hat, kann man sich auch ganz schnell blamieren, wenn man die Leute nicht kennt. Wenn man beispielsweise den örtlichen Bürgermeister blöd findet und das gerade dem auf die Nase bindet, der sein bester Freund in der Schule war oder so.

» Neandertaler » Beiträge: 103 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^