Wütend werden, wenn Möbelaufbau nicht direkt klappt?

vom 21.09.2017, 07:00 Uhr

Angeblich sollen Männer beim Aufbau von Möbeln ziemlich schnell aggressiv und wütend werden, wenn es auf Anhieb nicht so klappt wie sie sich das vorstellen oder wünschen. Ein Mann soll aus diesem Grund sogar aus Wut eine Küche kurz und klein geschlagen haben, sodass die Polizei kommen musste um ihn wieder zu beruhigen.

Wenn ich meinen Partner und mich so anschaue, dann stelle ich das überhaupt nicht fest. Mein Partner ist sehr geduldig und geht da sehr strukturiert dran, wenn wir Möbel zusammen aufbauen. Ich bin im Allgemeinen viel ungeduldiger bei so etwas, wobei ich aber nicht zu Gewaltanwendung neige. Könnt ihr verstehen, warum man wütend wird, wenn der Möbelaufbau nicht auf Anhieb klappt? Könnt ihr da Unterschiede zwischen den Geschlechtern feststellen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe eigentlich auch noch nicht erlebt, dass mein Partner beim Aufbau von Möbel schnell wütend wurde.Er hat sich da schon mal über den Hersteller aufgeregt, weil teilweise die Aufbauanleitung komisch verfasst war oder auch schon mal Material fehlte. Allerdings finde ich das dann auch verständlich, wenn man sich darüber ärgert. Richtig wütend ist er deswegen noch nie geworden oder hat gar etwas mutwillig zerstört.

Ich muss sagen, dass ich da wohl eher der ungeduldige Part bin. Ich werde dabei dann aber auch nicht aggressiv. Wenn ich merke, dass es einfach nicht klappen will und meine Laune langsam schlecht wird, dann mache ich zwischendurch etwas anderes und versuche es dann meist später noch einmal. Ich fände es schlimm, wenn jemand so jähzornig ist und dann gar eine ganze Einrichtung zerstört, nur weil er Probleme mit dem Aufbau eines Möbelstückes hat.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Dabei muss ich sagen, dass ich auch nicht zwingend sagen würde, dass das ein Männerproblem wäre. Ich habe gemeinsam mit meinem Vater einige Möbelstücke aufgebaut und dabei war er immer total ruhig, auch wenn mal etwas nicht so geklappt hat. Ich war dann immer diejenige,die sich schnell aufgeregt hat, weil ich auch allgemein nicht wirklich geduldig bin.

Ich schmeiße dann keine Sachen durch die Gegend oder so etwas, aber man merkt es mir schon deutlich an, dass ich einfach nicht mit Komplikationen beim Möbelaufbau gerechnet habe. Vielleicht ist es unterschiedlich, wie man reagiert, wenn man ungeduldig und sauer wird, wenn etwas nicht direkt klappt, aber ich würde nicht sagen, dass das bei Männern häufiger der Fall ist als bei Frauen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^