Auf welche Reiseziele verzichtet ihr mit Kind bewusst?

vom 31.05.2019, 14:38 Uhr

Einige Reiseziele sind für Kinder sicher besser geeignet als andere. Viele Reiseziele sind ja einfach geeignet für Familien, der Ballermann hingegen eher weniger. Trotzdem kommt es natürlich aber auch immer darauf an, wie alt die Kinder sind und wie man den Urlaub als Familie gemeinsam gestaltet.

Auf welche Reiseziele verzichtet ihr aufgrund eurer Kinder ganz bewusst, da sie eurer Meinung nach nicht für Kinder oder für Familien mit Kindern geeignet sind? Kennt ihr Personen, die dort mit Kindern Urlaub gemacht haben und orientiert euch deshalb daran oder woher habt ihr eure Informationen beziehungsweise Zweifel?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich würde jetzt nicht der Kinder wegen auf einen Urlaub verzichten der mir gefällt. Ich meide, aber das liegt nicht an den Kindern, irgendwelche Kriegsgebiete oder Länder mit fragwürdiger und sehr problematischer Politik. Damit meine ich, dass man nicht irgendwo Urlaub macht und dann Angst haben muss verschleppt, ermordet zu werden oder in den Knast zu kommen. Wie gesagt man kann aber sicherlich auch mit Kindern in Mallorca einen schönen Urlaub haben.

Meine Eltern haben auch mit mir in einem Hotel übernachtet, welches dem Ballermann 6 damals noch recht nahe war. Meine Eltern waren keine Sauftouristen und so hatten wir dennoch einen schönen Urlaub, mit Ausflügen und ordentlichen Strandbesuchen. Man kann doch seinem Kind auch so eine schöne Zeit machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Man muss doch auf nichts verzichten, wenn man ein Kind oder mehrere hat. Die Bedürfnisse verschieben sich nur. Und wenn ich eben ein Kleinkind habe, habe ich kein Bedürfnis, mit dem Kind einen Städteurlaub zu machen. Ich bin bestrebt mit dem Kind einen Urlaub zu machen, der seinen Ansprüchen gerecht wird. Daher kam es für mich nie in Frage zu tönen: "Ich würde ja gern eine Ostasienrundreise machen, aber für das Dreijährige muss ich darauf verzichten!" Das wäre doch nur lächerlich. Habe ich ein Kind, richtet sich eben alles nach dem Kind. Das ist eben so. Und das ist für mich nicht bemerkenswert, sondern völlig normal.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Quasselfee hat geschrieben:Habe ich ein Kind, richtet sich eben alles nach dem Kind. Das ist eben so. Und das ist für mich nicht bemerkenswert, sondern völlig normal.

Das sehe ich genauso. Wenn man feststellen sollte, dass längere Anfahrten egal ob mit Bahn, Bus, Auto oder Flugzeug mit dem Kind nicht machbar sind, dann muss man eben Zielorte auswählen, die keine Tagesreise entfernt sind, sondern eben schneller zu erreichen. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegt. Wer Kinder hat und deren Bedürfnisse völlig vernachlässigt, hätte sich das bei der Familienplanung vorher überlegen sollen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^