Aufgrund von Rabattcode extra für Newsletter anmelden?

vom 11.04.2017, 20:12 Uhr

Wenn ich in irgendwelchen Onlineshops bestellen will, sehe ich oft den Hinweis, dass ich für das Abonnieren des Newsletters einen Rabattcode bekommen könnte. Auch wenn der Rabatt verlockend ist, mache ich das nun aber nicht mehr. In der Vergangenheit habe ich keine allzu guten Erfahrungen mit dem Newsletter machen können.

Oft ging der Code dann doch nicht oder auch erst bei der nächsten Bestellung. Und nicht immer habe ich es so schnell geschafft, den Newsletter wieder loszuwerden, so dass ich nun einfach darauf verzichte. Meldet ihr euch für den Newsletter an, um einen Rabatt für eure Bestellung zu bekommen? Klappt das bei euch immer einwandfrei?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich mache das eigentlich immer wieder. So einen Newsletter konnte ich bisher auch immer wieder abbestellen und ich bin auf keinem sitzen geblieben. Wobei ich auch extra für solche Anmeldungen eine 2. Mail Adresse habe, bei der ich dann auch Spam aushalten könnte. Schlechte Erfahrungen habe ich aber auch nicht mit den Codes gemacht, bisher ging es immer einwandfrei und der Rabatt wurde mir sofort gegeben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich melde mich nicht wegen Rabatten bei einem Newsletter an, wenn mich etwas interessiert, dann abonniere ich das ganze auch und nutze dann auch ab und an die Rabattcodes, wenn es sich gerade anbietet und ich ohnehin dort bestellen wollte. In einigen Shops kaufe ich auch nur einmalig, dass es sich gar nicht lohnen würde dort noch einen Newsletter auf der Backe zu haben, wenn ich dort ohnehin nicht mehr bestellen werde und es auch nicht vor habe.

Selbst wenn man eine zweite Mailadresse verwendet für solche Dinge, wird diese über die Laufe der Zeit auch mit weiterem Müll belastet, dass man die Rabatte und Newsletter auch weniger wahrnimmt und sie in Vergessenheit geraten. Daten werden so oder so abgegriffen auch bei einer zweiten Mailadresse und mir wäre das eindeutig zu blöd, dass ich vor jedem Kaufabschluss noch meine Mails anschauen müsste nach diversen Gutscheinen und Rabattaktionen aus irgendwelchen Newslettern und diese mit anderen Aktionen zu vergleichen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



In der Regel bekommt man den Newsletter doch nach einer Erstbestellung doch so oder so. Da kann ich mich auch separat vorher anmelden und auch einen Rabatt mitnehmen. Die Newsletter lasse ich dann in meinen Spamfilter wandern und gut ist es. Wenn ich dann später einmal wieder etwas bestellen will, findet sich dann im Spam auch ab und an der nächste Code.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe solche Aktionen auch schon mitbekommen und auch schon mitgemacht. Manche dieser Newsletter habe ich immer noch, weil ich sie selber eben auch interessant finde und sowieso abonniert hätte. Aber bei den Newslettern, die mich nicht wirklich interessiert haben und die ich wirklich nur wegen des Rabattcodes abonniert habe, was es auch kein Problem, diese nachher wieder abzubestellen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich würde das davon abhängig machen, wie hoch der Rabatt ist und ob ich etwas in dem Shop bestellen möchte. Von einem Rabattcode alleine, würde ich mich nicht locken lassen. Ich habe das bisher nur gemacht, wenn ich in dem Shop gerne etwas kaufen wollte und dann ein Rabatt versprochen, wenn man den Newsletter abonniert. Funktioniert hat das bisher auch immer. Anschließend kündige ich den Newsletter dann wieder, wenn ich nicht vor habe, nochmal etwas dort zu bestellen. Allerdings kommt das doch eher selten vor, da ich durchaus Shops habe, in denen ich öfter bestelle und wo mich dann die Newsletter auch interessieren.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich habe eine extra E-Mail-Adresse für alles, was spamverdächtig ist, deshalb nehme ich den Rabatt auf jeden Fall immer mit. Der Newsletter stört mich ja nicht weil er direkt in einem extra Postfach landet. Ab und zu schaue ich da mal rein und räume auf und bei der Gelegenheit deabonniere ich dann auch die Newsletter wieder.

Ich habe bisher noch nie schlechte Erfahrungen mit den Gutscheinen gemacht. Wenn es einen Mindestbestellwert oder etwas in der Art gibt steht das doch fast immer direkt dabei.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^