Welchen Glücksbringer einem Mann schenken?

vom 23.11.2018, 18:27 Uhr

Eine Freundin möchte ihrem Partner gerne einen Glücksbringer schenken. Sie ist sich aber unsicher, welcher Art dieser sein sollte. Sie findet das ein Plüschtier Glücksbringer unpassend ist. Immerhin handelt es sich um einen erwachsenen Mann, der sicherlich kein Plüschschweinchen dabei haben möchte. Sie dachte eher an ein kleines Schweinchen aus Holz oder etwas in der Art. Das könnte sich ihr Partner in die Hosentasche stecken oder eben auch in die Hand nehmen, wenn er das möchte. Sie hatte an eine Art Handschmeichler gedacht.

Welche Art von Glücksbringer findet ihr für einen Mann passend? Würdet ihr da auch eher von einem Plüschtier absehen? Muss es denn ein Schweinchen sein oder meint ihr, dass auch etwas anderes als Glücksbringer dienen könnte? Gibt es in euren Augen typische männliche Glücksbringer?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Vielleicht kann man ihm ganz schlicht ein Armband oder eine Kette schenken. Dies kann ja auch Glück bringen und ist für einen Mann sicherlich angenehmer als irgendein Holzschwein oder was auch immer zum in die Hosentasche stecken. Es gibt ja beispielsweise diese Steine, die ein Loch haben, was durchgehend ist, das soll ja auch Glück bringen, wenn man diese an einer Kette trägt. So etwas passt sicherlich besser.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kenne ehrlich gesagt keinen Mann, der sich über einen Glücksbringer - egal in welcher Form - als Geschenk freuen würde. Man tut vielleicht so aus Höflichkeit, aber echte Freude sieht anders aus. Ich kenne auch nur sehr wenige Frauen, die sich über so etwas ernsthaft freuen würden. Die meisten sehen das als Geldverschwendung und überflüssigen Schrott an. Daher würde ich so etwas auch nicht verschenken und mich auch nicht darüber freuen, wenn ich so etwas bekäme.

Wenn man einem schwerkranken Mann zeigen möchte, dass man für ihn da ist und ihm beistehen möchte, dann ist ein Glücksbringer meiner Ansicht nach das denkbar dämlichste Geschenk. Das vermittelt in meinen Augen nicht, dass man für die Person da sein möchte. Da zeigen Gesten und Worte doch viel mehr als gekaufte und materielle Güter.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich halte da auch generell nicht so viel davon. Und wenn, dann muss man ja nicht unbedingt etwas kaufen. Ich habe beispielsweise schon einmal ein vierblättriges Kleeblatt geschenkt bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe. So etwas ist wirklich schön, weil man es auch nicht überall kaufen kann, sondern selbst sammeln muss und da eben auch Glück oder eine lange Sucharbeit dazugehört.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^