Angst, nach Mohngenuss etwas zwischen Zähnen zu haben?
Ich esse sehr gerne Mohnbrötchen oder auch Körnerbrot mit Mohn, wobei ich so etwas doch lieber zu Hause esse. Ich habe nämlich festgestellt, dass ich nach dem Genuss von Mohn immer die Hälfte davon zwischen den Zähnen habe. Teilweise lässt sich der Mohn dann auch nicht so leicht entfernen und deshalb putze ich mir dann auch ganz gerne gleich die Zähne.
Mir wäre es schrecklich unangenehm, unterwegs Mohn zu essen und dann diese Körnchen zwischen den Zähnen zu haben. Genau das würde jedoch passieren, da mir das eigentlich immer passiert und von daher verzichte ich darauf. Immerhin kann ich mir unterwegs auch nicht immer so leicht die Zähne putzen und deshalb greife ich dann lieber gleich auf andere Lebensmittel zurück.
Habt ihr auch immer Angst, dass etwas zwischen den Zähnen hängen bleibt, wenn ihr Mohn esst? Esst ihr Mohn auch unterwegs oder nur zu Hause?
Da bin ich ziemlich schmerzfrei. Ich habe allerdings auch das Glück, dass meine Zähne recht klein sind und beim Sprechen zum größten Teil von meinen Lippen verdeckt werden. Da ich selten lächele, muss ich mir auch hierbei keine Sorgen darüber machen, dass jemand Mohnkörner zwischen meinen Zähnen entdeckt.
Ich esse gerne Mohn, vor allem Mohnkuchen. Bei dem hat man aber ja meistens gar kein Problem damit, dass Körnchen hängen bleiben, weil der Mohn gequetscht ist und zudem noch in einer gelartigen Masse eingebettet. Aber auch wenn ich einen Mohnzopf esse mache ich mir um die Mohnkörnchen keine weiteren Gedanken. Ab und an ist mir dann am Abend im Spiegel aufgefallen, dass ein oder zwei Körnchen oben am Zahnfleisch hängen geblieben ist, aber das finde ich nicht weiter schlimm. Vor allem, weil es bei mir wie gesagt beim Sprechen nicht so sehr auffällt.
Genau wie Olisykes91 esse auch ich gerne Mohnkuchen. Den Kuchen verzehre ich in der Konditorei, wo ich mir auch keine Zähne anschließend putzen kann. Wie schon geschrieben, er krümelt nicht so sehr, weil es eine feste Masse ist, aber er schmeckt. Ich esse ihn also trotzdem, auch wenn mal ein Körnchen zwischen die Zähne kommt. Mohnbrötchen hingegen sind mir zu trocken, da bevorzuge ich andere Brötchen.
Ich esse ebenfalls sehr gerne Mohnbrötchen und auch Mohnstriezel. Dabei habe ich auch immer die Sorge, dass ich Mohn zwischen den Zähnen hängen haben könnte. Falls ich unterwegs etwas derartiges esse, schaue ich auf jeden Fall auf der Toilette oder im Auto in den Spiegel, um sicherzustellen, dass ich nicht mit Resten der Mohnspeise zwischen den Zähnen herumlaufe. Das wäre mir schon peinlich und es sieht auch aus, als hätte man sich die Zähne nicht vernünftig geputzt.
Ich muss aber gestehen, dass ich unterwegs deswegen nicht komplett auf Speisen mit Mohn verzichte. Ich achte dann aber eben genau darauf, dass anschließend keine Spuren davon mehr zu sehen sind. Mohnbrötchen mag ich einfach viel zu gerne, um darauf zu verzichten. Es kommt zwar durchaus vor, dass unmittelbar nach dem Genuss einer Speise mit Mohn Reste davon zwischen den Zähnen hängenbleiben. Herumlaufen möchte ich damit auch nicht. Aber meistens ist es möglich, die Reste mit der Zunge zu entfernen. Ich habe also kein Problem damit, unterwegs auch etwas mit Mohn zu essen.
Ich mag Mohn in Süßspeisen sehr gerne und liebe beispielsweise Mohnkuchen, Mohnschnecken oder Plunder mit einer solchen Füllung. Bei herzhaften Brötchen oder anderen Gebäckteilchen brauche ich den Mohnzusatz nicht, da er mir staubtrocken eigentlich nicht wirklich schmeckt.
Wenn ich ein Gebäck mit Mohn verzehre, dann ist mir klar, dass ein Teil von den feinen Körnchen zwischen meinen Zähnen hängenbleibt, und ich mache mir da ehrlich gesagt keine großen Gedanken, ob es auffällt oder unästhetisch aussieht. Wer mit mir unterwegs ist und sieht, dass ich etwas entsprechendes gegessen habe, der weiß ja, dass die Punkte nicht von einer mangelhaften Zahnhygiene kommen. Wer mich nicht kennt und auf der Straße antrifft, der denkt sich sowieso seinen Teil, was mich aber nicht stört, da ich die Personen höchstwahrscheinlich nie wieder sehen werde. Nur aus Angst vor negativen Beurteilungen auf den Genuss von Mohn in der Öffentlichkeit zu verzichten, erscheint mir etwas übertrieben. Mir reicht es, meine Zähne zu reinigen, sobald ich wieder zuhause bin.
Angst ist das eher das falsche Wort. Ich finde es dann eher unangenehm, wenn ich Mohn gegessen habe und da noch Spuren sichtbar sind. Ich putze mir dann auch nach Möglichkeit die Zähne oder überprüfe sie zumindest, ob noch irgendwo ein Körnchen sichtbar ist. Deswegen würde ich aber nicht auf Speisen mit Mohn verzichten. Wenn ich einen wichtigen Termin hätte und nicht vorher noch die Zähne putzen könnte, dann würde ich auch eher nichts mit Mohn essen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-245769.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1036mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2995mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1848mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1342mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?