Mit Bubikragen bei Oberteilen schnell zu brav aussehen?
Ich mag Oberteile mit einem Bubikragen sehr gerne. Mir gefällt diese Art von Kragen ausgesprochen gut. Natürlich passt das nicht zu jeder Art von Oberteilen, aber gerade zu eleganteren Teilen sieht das ganz gut aus.
Ich weiß allerdings von einigen Frauen, dass sie diese Art von Kragen überhaupt nicht mögen, da man damit ja tatsächlich schnell sehr brav aussieht. Aber natürlich ist das Geschmackssache. Mögt ihr Oberteile mit Bubikragen oder könnt ihr dieser Art von Kragen nichts abgewinnen?
Ich finde einen Bubikragen tatsächlich unglaublich altbacken, kindlich und wie man dieses Ding mit dem Wort elegant in einen Satz packen kann, ist mir einfach nur unbegreiflich. Ich habe ja schon einiges an Modeerscheinungen in meinem Leben erlebt und mitgemacht. Da war der Bubikragen nicht dabei und das bleibt auch so.
Ich bin da ganz auf Bellikowskis Seite und hätte es nicht besser ausdrücken können. Altbacken, kindlich und überhaupt nicht elegant. Wenn ich so ein Oberteil sehe, denke ich immer nur: "Mach das da weg!". Es sieht einfach so hingeklatscht aus und allein die Form ist so doof. Diese Art von runden Kragen sind echt nur passend für Dreijährige.
Ich kann verstehen, dass man der Meinung ist, dass es einfache T-Shirts aufwertet. Klar ist es spannender als das zehnte T-Shirt mit V-Ausschnitt. Aber elegant wird ein schnödes Oberteil dadurch noch lange nicht. Zur Aufwertung gibt es noch tausend Alternativen.
Ich finde Bubikragen nicht altbacken, aber natürlich auch sehr brav und zurückhaltend, was auch nicht schlecht sein muss. Vor allem bei Vintage- oder Retrolooks finde ich Bubikragen sehr schön, wie zum Beispiel auf diesem Foto. Ich mag auch verspielte Schleifen zusammen mit Bubikragen. Bubikragen aus Spitze wirken für mich aber schon altbacken.
Ich finde den Bubikragen auch überhaupt nicht altbacken und in der richtigen Kombi auch überhaupt nicht brav und zurückhaltend. Vielleicht liegt es daran, dass ich generell gerne Vintage,- und Retroaspekte im Kleidungsstil mag.
Ich kann durchaus verstehen, dass man diesen Kleidungsstil nicht mag und als altbacken oder zu brav empfindet, aber der Meinung zu sein, es sei kindlich und nur für dreijährige passend finde ich dann doch etwas extrem ausgedrückt. Eine etwas tolerantere Ausdrucksweise in Sachen Geschmack und Mode finde ich dann doch angebracht.
Ich muss sagen, dass ich dieser Kragenform auch nichts abgewinnen kann. Ich finde auch, dass es recht brav wirkt, wie man damit aussieht und für mich hat dieser Bubikragen auch einen eher altmodischen Touch. Mag sein, dass das nicht so ist und das nur mein persönliches Empfinden ist, aber das ist der Grund, warum ich Kleidung mit Bubikragen so schnell nicht tragen würde.
Ich finde diese Kragenform ziemlich bescheuert und kindisch und alles andere als modern. Für mich ist das extrem altmodische und nicht mehr zeitgemäße Mode. Mich erinnern diese Kragen eher an diese Zeit, wo ich als Mädchen Kleider mit solchen Kragen tragen musste. Was soll daran denn schön und erwachsen wirken? Was ist daran bitte modisch toll? Wer das denkt, hat von Mode keine Ahnung und nicht den geringsten Geschmack.
Ich bilde mir schon ein von Mode Ahnung zu haben und diese Ahnung sagt mir, dass es fast nichts gibt, dass auf Dauer unmodern ist und bleibt. Ich könnte so viele Beispiele nennen für Sachen, die unter "wer das trägt hat nicht den geringsten Geschmack" abgespeichert waren, bis sie jemand entstaubt und wieder zum Trend gemacht hat. Von daher halte ich mit solchen pauschalen Aussagen zurück.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass man diese Kragenform modern interpretieren kann. Man muss den Kragen ja nicht in einer Kontrastfarbe zum Rest des Oberteils wählen, dann fällt viel von diesem kindlichen Look schon mal weg.
Da ich kein einziges Kleidungsstück mit Bubikragen haben und mich nicht erinnern kann jemals in Betracht gezogen zu haben eines zu kaufen ist das aber definitiv keine Kragenform für mich. Ich weiß gar nicht woran das genau liegt, denn wie gesagt, ich habe eigentlich keine Vorurteile und würde so ein Teil auch anprobieren wenn mir gefällt. Hat sich aber irgendwie nie ergeben.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1167mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1642mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2437mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?