Nicht mehr gefallende Pflanzen in den Müll werfen?

vom 27.02.2012, 14:40 Uhr

Eine Pflanze ist ein Lebewesen und gehört eben ein Stück zu mir. Wenn sie aus irgendwelchen Gründen erkrankt, bin ich schon etwas geknickt. Und wenn sie gar eingeht, bin ich auch eine Zeit lang traurig. Daher kann ich mir einfach nicht vorstellen, eine gesunde Pflanze einfach so wegzuwerfen. So bin ich gar nicht erzogen und groß geworden. Mein Opa hatte einen Garten und hat Blumen teilweise selbst gezüchtet.

In der Wohnung hatte er wunderschöne und blühende Kakteen und andere Zimmerpflanzen. Meine Mutter hatte auch tolle Erfolge mit Zimmerpflanzen und kümmerte sich um jede einzelne und wurde deren Ansprüchen gerecht. Ich hatte auch anfangs Zimmerpflanzen. Als dann später die Haustiere hinzu kamen, schaffte ich diese nach und nach ab. Allerdings habe ich niemals eine Pflanze weg geworfen, weil sie mir nicht mehr gefiel. Für die fand sich dann halt ein anderer Standort.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe noch keine Pflanze entsorgt, die noch grün war und in der noch Leben vorhanden war. Ich versuche dann zu retten, was geht, wenn die Pflanze nicht mehr gut aussieht. Auch wegen Schädlingen habe ich noch keine Pflanze weggeworfen, da habe ich eher geschaut, was ich da zur Bekämpfung machen kann.

Wenn mir eine Pflanze nicht mehr gefallen würde, dann würde ich auch eher herum fragen, ob die jemand aus meinem Umfeld haben möchte. Ansonsten kann man diese ja auch immer noch in einer Kleinanzeige zu verschenken anbieten.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^