Menschen auf ihre Tattoos ansprechen?

vom 13.12.2018, 10:24 Uhr

Tattoos sind mittlerweile etwas völlig normales und in allen Bevölkerungsschichten vertreten. Würdet ihr persönlich andere Menschen auf ihre Tattoos ansprechen und sogar anmerken, wenn sie euch negativ auffallen? Oder meint ihr, dass das eher unpassend wäre? Seid ihr vielleicht schon auf eure Tattoos angesprochen worden? Wie würdet ihr in so einem Fall reagieren?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich persönlich bin sehr zurückhaltend beim Ansprechen anderer Personen auf äußerliche Besonderheiten, außer vielleicht, wenn sie mir besonders positiv auffallen. Da ich kein großer Fan von Tattoos bin, versuche ich normalerweise diese höflich zu ignorieren. In den meisten Fällen gefallen sie mir nicht, aber ich gestehe natürlich jedem zu, selbst über seine Körpergestaltung zu entscheiden.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Das kommt sicherlich auf die Situation und den Menschen an. Ich habe vor kurzem im Wartezimmer bei einem Mann ein interessantes Tattoo am Arm gesehen. Mich hätte durchaus auch interessiert, was es denn genau bedeutet bzw. was eben dahintersteckt. Aber ich habe nicht danach gefragt, weil ich es doch irgendwie unpassend fand, einen Fremden anzusprechen. Anders ist das sicherlich, wenn man irgendwo auf einer Feier jemanden kennenlernt und nett zusammensteht und sich unterhält. Da würde ich dann schon eher fragen, was es mit dem Tattoo auf sich hat.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich würde andere Menschen nicht auf ihr Tattoo ansprechen, auch wenn mich das Tattoo ansprechen würde oder mir die Person sympathisch wäre. Oftmals hat ein Tattoo auch eine persönliche Bedeutung und ich bin nicht scharf auf die Lebensgeschichte von Fremden, wenn ich ehrlich bin. Generell bin ich auch kein Fan davon andere Menschen auf ihr Äußeres anzusprechen, selbst wenn es individuell und auch interessant ist.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich habe selber kein Tattoo, würde eine andere Person aber auch nicht auf ein Tattoo ansprechen. Dabei wäre es mir auch egal, ob mir selber das Tattoo gefällt oder auch nicht. Das ist eben einfach Geschmackssache und ehrlich gesagt würde ich auch gar nicht wissen, was ich jemandem sagen sollte, wenn ich denjenigen auf ein Tattoo anspreche. Im Grunde kann man doch nur sagen, dass es einem selber gefällt oder eben nicht und nach der Bedeutung fragen, so es denn eine gibt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe selbst ein Tattoo auf dem Rücken und bin da schon öfter drauf angesprochen worden. Das Tattoo sieht man allerdings nur, wenn ich im Bikini bin, so dass mich da natürlich nicht jede beliebige Person drauf anspricht, sondern eher dann Urlaubsbekanntschaften oder dergleichen. Mich hat es aber immer gefreut, wenn ich drauf angesprochen wurde und ich habe gerne darüber erzählt, da ich kein Geheimnis um die Bedeutung mache und es mir unheimlich gut gefällt.

Ich habe auch kein Problem damit, andere auf so etwas anzusprechen. Wenn man auf so etwas nicht angesprochen werden will, soll man sich meiner Meinung nach auch keine offensichtlichen Tattoos machen lassen, die jeder sehen kann - beispielsweise auf dem Handgelenk. Da muss man sich ja schon vorher Gedanken darüber machen und entsprechend abwägen, ob es einem das wert ist, dann regelmäßig drauf angesprochen zu werden.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich saß einmal mit meinem Hund auf der Terrasse eines Eiscafés im Hochsommer. Mir schräg gegenüber an einem anderen Tisch saß eine junge, hübsche und sehr gepflegte Frau. Sie trug unter anderem Flip Flops. Darüber hatte sie an einem Fuß mit Übergang zum Bein ein farbiges Tattoo mit tropischen Blumen. Zusammen mit ihrer Bräune und den Flip Flops wirkte das Tattoo einfach nur wunderschön und schmückend.

Ich wollte sie schon ansprechen und ihr ein Kompliment für ihr schönes Tattoo machen. Dann aber ließ ich das doch bleiben. Irgendwann lächelte sie mich an und machte mir ein Kompliment zu meinem Hund. Das schmeichelte mir natürlich und ich freute mich darüber. Dann spätestens sagte ich aber, wie toll mir ihr Tattoo gefiel.

Und darüber freute sie sich dann halt auch. Aber negativ würde ich mich Fremden nie gegenüber äußern. So ein Tattoo gehört doch zu ihrem Körper und dieser ist für mich ihre Privatsache. Und nichts liegt mir ferner, als die Privatsphäre anderer Menschen zu verletzen. Ich würde da auch niemals drauf starren oder so etwas in der Art. Da bin ich schon diskret. Einmal hingeschaut reicht mir und dann gibt es auch schon wieder Wichtigeres.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich glaube einem Fremden gegenüber würde ich nun nicht das Gespräch auf dessen Tattoo lenken. Ich wäre da einfach nicht so forsch beim Gespräch und finde das auch irgendwie komisch jemanden sofort auf ein Tattoo anzusprechen. Wenn man sich eh unterhält, dann kann man auch darüber reden und auch Komplimente machen, aber ich würde niemanden einfach so darauf ansprechen. Ich hatte da aber auch noch nie den Drang danach, auch wenn mir mal ein Tattoo gefallen hat bei einem anderen Mensch.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^